Video "Steam-Ankündigung" zu Dyad

 
[Zur Spielinfo]

Dyad: Steam-Ankündigung

Steam-Ankündigung


Steam-Ankündigung
Einbetten:
Fazit Dyad, 25.04.2013:

Was bei Dyad auf dem Bildschirm abgeht, spottet jeder Beschreibung. Wenn man mit Überschallgeschwindigkeit durch den Farbtunnel zischt, wird man regelrecht ins Sofa gepresst und schießt reflexartig durch Gegner und Schild-Symbole. Zum Glück haben Rez und Space Giraffe mich abgehärtet, sonst würde ich vermutlich mit zuckenden Augenlidern in der Zimmerecke kauern. Die einfach designten Gegner sehen nicht so fantasievoll aus wie in den Vorbildern von Minter und Mizuguchi, doch bunte Muster und Grafikfilter sorgen trotzdem für einen stimmungsvollen Farbrausch. Außerdem machen die clever aufeinander abgestimmten Regeln das schlichte Design mehr als wett. Jedes Level besitzt seine eigenen motivierenden Feinheiten. Anders als in Llamasoft-Spielen wird man zu Beginn behutsam an die Materie herangeführt. In der Hitze des Gefechts soll der Spieler schließlich verstehen, was vor ihm herum wuselt - und wie er es am besten für die eigene Beschleunigung nutzt. Lasst euch also nicht von den simplen ersten Aufgaben täuschen – später wird es vor allem in den Trophäen-Missionen richtig anspruchsvoll. Für noch mehr Dramatik sorgt der experimentelle Soundtrack. Schade, dass die Stereo-Abmischung so flach und bassarm klingt. Darüber hinaus gibt es nur wenige Kritikpunkte wie den Umstand, dass es manchmal arg unübersichtlich wird. Freunde psychedelischer Arcade-Action sollten sich Dyad auf keinen Fall entgehen lassen!



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Blizzard Arcade-Sammlung

Loading
7:46 Min.
Video-Test
Anders als andere Videospiel-Collections enthält die Blizzard Arcade-Sammlung mit Blackthorne, Rock N' Roll Racing und The Lost Vikings nur drei spielbare Titel. Ob sich das Zocken aufgrund diverser Komfort-Features…
26.02.2021
Returnal

Loading
3:11 Min.
State of Play - Spielszenen
Sony und Housemarque haben im Rahmen der aktuellen State-of-Play-Ausgabe kommentierte Spielszenen aus dem Roguelike-Shooter Returnal präsentiert, der am 30. April 2021 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen soll.
26.02.2021