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Launch-Trailer


Launch-Trailer
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Fazit Home, 07.09.2012:

Lust auf einen Hauch Edgar Allan Poe für 2,50 Euro? Auf ein leises, aber vielschichtiges Erlebnis? Dann schlagt zu und begleitet diesen Mann durch das unheimliche Haus mit seinen knarzenden Türen. Aber erwartet weder blutige Action noch Kopfnüsse, sondern lasst euch im Dunkeln bei fest sitzendem Kopfhörer auf diese mysteriösen Flure und das offene Storytelling ein. Hier demonstriert ein kreativer Entwickler, welche atmosphärische Kraft im Pixel steckt und wie man mit einfachen Mitteln dafür sorgen kann, dass man in einem Spiel versinkt. Unterm Strich kann Home hinsichtlich des Horrors zwar nicht mit Lone Survivor mithalten, das fast schon wie ein Silent Hill in 2D anmutete - es ist eher eine morbide Detektivgeschichte. Außerdem vermisst man anspruchsvollere Rätsel, die einen wenigstens etwas fordern. Aber dafür punktet das Abenteuer mit seiner charmanten Inszenierung, die ohne großes Getöse für Nachdenklichkeit sorgen kann. Macht man sich etwa mit schuldig, wenn man das blutige Messer aufnimmt? Hat man gerade die Geschichte verändert? Kann man den Schrecken des Helden etwa auf verschiedene Art erleben? Ja! Denn mit jeder Entscheidung erlebt und erzählt man. Wer gute Geschichten mag, wird auch diese bis zu all ihren Enden verfolgen müssen.

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