Video "Debüt-Trailer" zu Kentucky Route Zero - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Kentucky Route Zero: Debüt-Trailer



Debüt-Trailer
Views: 4834   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Kentucky Route Zero, 23.01.2013:

Stimmungsvoll, rätselhaft, interessant. Die Entwickler spielen in ihrem nebulösen Kentucky nicht nur geschickt mit Ahnungen und Andeutungen. Ihnen gelingt auch das Kunststück, mit einfachen Mitteln der Regie eine erzählerische Sogwirkung zu erzeugen. Dass all die aufgeworfenen Fragen auf dieser ersten Highway-Odyssee nicht beantwortet werden, ist klar; immerhin folgen noch vier Episoden, in denen sich das Storytelling beweisen muss. Wie wirken sich meine Antworten erzählerisch aus? Was das Spieldesign angeht, hätten diesem Adventure ausführlichere Dialoge sowie mehr Interaktionen an weiteren Schauplätzen sehr gut getan; der Einstieg an der Tankstelle hat das Potenzial leider nur kurz aufleuchten lassen. Dafür demonstrieren die Entwickler immer wieder ein Feingefühl für Beleuchtung und Sounds, so dass knisternde Situationen entstehen. Was wie ein klassisches Point&Click mit einem kleinen Rätsel beginnt, wird sehr schnell zu einem surrealen Lektüre-Trip für Freunde des Paradoxen. Noch werde ich nicht schlau aus dieser unwirklichen, viel zu kurzen Reise. Aber irgendetwas lauert da abseits der Realität auf Conway und seinen alten Hund. Und das macht mich neugierig.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Rainbow Six Siege

Loading
1:31 Min.
GSA Nationals
Ubisoft hat die GSA Nationals (powered by XMG) für Rainbow Six Siege angekündigt. Jeweils vier Teams treten bei großen Live-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander an, um…
25.06.2019
Views: 5
Heavy Rain

Loading
25:04 Min.
Die ersten zehn Minuten
Den Auftakt der PC-Version von Heavy Rain haben wir im folgenden (ungeschnittenen) Spielszenen-Video festgehalten. Nach dem Aufstehen, Duschen und Rasieren wird erstmal gearbeitet, bevor der Kindergeburtstag beginnt…
25.06.2019
Views: 78
Judgment

Loading
1:16 Min.
Launch-Trailer
Sega of America hat Judgment auf PlayStation 4 veröffentlicht. In dem actionbasierten Kriminalabenteuer der Yakuza-Macher, Ryu Ga Gotoku Studios, begibt sich Privatdetektiv Takayuki Yagami in die japanische Unterwelt.
25.06.2019
Views: 17
Automachef

Loading
1:06 Min.
Termin-Trailer
Automachef wird am 23. Juli 2019 für PC (Steam) und Switch erscheinen. In dem "Ressourcenverwaltungsspiel" entwirft man eine Reihe von vollautomatischen Küchen, die eine Vielzahl von Gerichten produzieren…
25.06.2019
Views: 34
The C64 Fullsize

Loading
1:21 Min.
Trailer
Nach dem The C64 Mini im vergangenen Jahr (zum Test) wird in diesem Jahr The C64 Fullsize erscheinen. Das von Retro Games Ltd. entwickelte und von Koch Media vertriebene Gerät ist eine voll-lizenzierte…
25.06.2019
Views: 240
F1 2019

Loading
1:09 Min.
Launch-Trailer
In dieser Woche wird F1 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Käufer der F1 2019 Legends Edition dürfen schon heute starten. Der "normale" Verkaufsstart für die Standard…
25.06.2019
Views: 38