[Zur Spielinfo]

Transistor: Ankündigung

Ankündigung


Ankündigung
Einbetten:
Fazit Transistor, 22.05.2014:

Eine sprechende Waffe, die meine Aktionen kommentiert? Cool! Das hat schon Bastion bereichert und sorgt auch in Transistor für eine persönliche, überaus stimmungsvolle Note. Das Spiel mit der Lady und dem Riesenschwert mag etwas konfus beginnen, aber die politischen Hintergründe und eine schöne Beziehungsgeschichte werten die Story mit der Zeit auf. Die beiden Highlights sind aber Taktik und Kulisse: Vor allem die vielen Wechselwirkungen der Fähigkeiten ermöglichen zig Kombinationen und damit individuelle Manöverführung in den Arenen – wer clever plant, gewinnt! Die Spielwelt wird zudem von einem grandiosen Artdesign getragen: Man fühlt sich wie bei einer Art Schach auf Speed in einer cyberbarocken Metropole. Leider vermisst man nach zig Gefechten aber auch mehr Abwechslung, größere Arenen, clevere Rätsel und mehr Erkundungsreize als öde Nebenwettbewerbe – all das wird in den vier bis sechs etwas zu leicht anmutenden Stunden nur angedeutet. Trotzdem: Unterm Strich ein unheimlich edel designtes, richtig gutes Taktik-Rollenspiel!

(Weil das ein Thema in den News war: Wir hatten auf dem PC seit dem Release keinerlei Probleme mit Abstürzen. Anm.d.Red.)


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!