Video "PS4-Launchtrailer" zu Obduction

 
[Zur Spielinfo]

Obduction: PS4-Launchtrailer

PS4-Launchtrailer


PS4-Launchtrailer
Views: 12490   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Obduction, 04.09.2017:

Ich liebe die gute alte Twilight Zone. Und in Obduction fühle ich mich wie in meiner eigenen Folge, in der ein amerikanisches Wüstenkaff der 50er-Jahre inklusive Tankstelle scheinbar auf einen außerirdischen Planeten kopiert wurde. Während man in Egosicht die verwinkelte Landschaft erkundet, entsteht eine angenehm surreale Atmosphäre des Unwirklichen. Obduction ist aufgrund fehlender Hilfen und Hotspots vor allem für Veteranen ein empfehlenswertes Adventure, das an die Tradition von Myst anknüpft und diese nicht nur erzählerisch moderner interpretiert. Die Stärken aktueller Storytelling-Abenteuer treffen auf klassische Tugenden und moderne Technik. Man erkundet eine offene Spielwelt mit ansehnlicher Kulisse und experimentiert mit Maschinen, Konstrukten, Lasern, Schaltern & Co. Allerdings hat die Freiheit ihren Preis in Form von statischen Beschränkungen in der Bewegung, nur willkürlich anmutenden Interaktionen mit Gegenständen und vor allem weiten Wegen und einigem Leerlauf, weil man manchmal einfach nicht weiß, wo man weitermachen soll. Es gibt keine Rätseldichte à la The Witness oder The Talos Principle. Aber weil der Anspruch und die Dimension der Rätsel bis zum Finale zunehmen und man ähnlich wie in Everybody's Gone to the Rapture einfach wissen will, was zur Hölle mit diesem Ort und seinen Bewohnern passiert ist, wird man über zwölf bis fünfzehn Stunden von diesem Myst 2.0 richtig gut unterhalten. Schade ist zwar, dass es auf PlayStation 4 keine deutsche Sprachausgabe sowie leichte Bildratenprobleme gibt - ob sich Letztere negativ auf PlayStation VR auswirken, muss man bis zum Update abwarten. Aber dafür gibt es in Form einer Höhle mit einem russischen U-Boot schon jetzt ein komplett neues Gebiet, dazu zwei Musikstücke sowie etwas mehr Storyhintergründe.

[Wir liefern die Wertung für PlayStation VR nach, denn es wurde noch nicht freigeschaltet. Anm.d.Red.]

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

F1 2020

Loading
8:44 Min.
Video-Test
Wir haben für den Test von F1 2020 den regulären Kalender absolviert und versucht, im neuen Spielmodus My Team mit einem eigenen Rennteam die Königsklasse aufzumischen.
10.07.2020
Views: 568
The Forgotten City

Loading
10:30 Min.
Quest Walkthrough
Die Entwickler von The Forgotten City geben im Video einen ausführlichen Einblick in den Zeitschleifen-Thriller. Das Spiel basiert auf einer Skyrim-Mod (über 2,5 Millionen Downloads), die zudem den Writers'…
09.07.2020
Views: 103
Tropico 6

Loading
0:45 Min.
DLC 3: Lobbyistico
Für Tropico 6 ist die dritte Erweiterung "Lobbyistico" (9,99 Euro) auf PC veröffentlicht worden. Die Umsetzungen für PS4 und Xbox One folgen später. Der DLC dreht sich um Korruption und Lobbyarbeit.
09.07.2020
Views: 60