[Zur Spielinfo]

War the Game: Spielvorstellung

Spielvorstellung


Spielvorstellung
Einbetten:
Fazit War the Game, 02.07.2014:

Das Prinzip von War the Game funktioniert gut: die einfachen Spielregeln, die trotzdem viel Strategie und Planung erfordern, spannende Szenarien und das eigenwillige Design konnten mich fesseln. Ja, es fehlt ein Mehrspielermodus, aber die gute KI fordert angenehm. Dummerweise macht mir die völlig verkorkste Steuerung immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Warum muss man zwanghaft auf alle erprobten Konventionen der klassischen Echtzeit-Strategie verzichten, wenn man im Gegenzug nur mit halbgaren Semi-Touch-Konzepten aufwarten kann? Die ungenaue und unvorteilhafte Einheitenauswahl, Bewegung und -Produktion nervt nach kürzester Zeit, führt zu störender Fummelei und gravierenden Fehlern im Gefecht, die ganze Szenarien entscheiden können.  So hinterlässt War the Game trotz guter Ansätze nur einen ausreichenden Eindruck.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!