Video "Superwaffen" zu Act of Aggression für PC - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Act of Aggression: Superwaffen



Superwaffen
Views: 281   1 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Act of Aggression, 08.09.2015:

Ich habe mich wirklich auf Act of Aggression gefreut. Auf ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel mit Basisbau, dem Sammeln von Rohstoffen und einer aggressiven Grundauslegung. All das wird auch geboten, jedoch läuft vieles schief, obwohl der Kern eigentlich genau richtig ist. Die Schlachten machen prinzipiell Spaß, bieten taktischen Tiefgang aufgrund der drei Fraktionen sowie zahlreicher Upgrades und auch Tempo sowie Actionanteil stimmen, während das Rohstoffsystem mit zu dem Besten gehört, was es in dem Bereich gibt. Warum schafft es Act of Aggression dann nicht zu überzeugen? Da wäre zunächst die völlig langweilig inszenierte und belanglose Kampagne mit Hauruck-Einstieg. Die Missionen gehen zwar in Ordnung, setzen aber keine Akzente und wirken wie lieblose Standardware. Und neben fehlendem Erfahrungssystem und Funktionen für die Einheiten stört mich das unstrukturierte Menü, die überall verteilten Forschungsoptionen sowie die fehlende Klarheit bei den Beschreibungen - das hatten StarCraft 2 oder Grey Goo wesentlich besser gelöst. Mit der Übersicht in den Gefechten ist auch so eine Sache, da die optischen Unterschiede vieler Einheiten eher klein sind, die Kamera zu nah am Geschehen bleibt und selbst bei der gut gemeinten Drohnen-Sicht mit farblichen Hervorhebungen fehlt der nötige Rauszoom-Faktor. Als ich zunächst mit der höchstens mittelprächtigen Kampagne anfing, verlor ich schnell das Interesse und die Hoffnung auf packende Echtzeit-Gefechte. Erst im Gefecht gegen die Computergegner und im Multiplayer zeigt das Spiel seine Stärken in Sachen Einheitenvielfalt und krachenden Schlachten.

Act of Aggression
Ab 25.49€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

FIFA 20

Loading
1:29 Min.
Gameplay-Trailer
EA Sports versucht im folgenden Trailer (siehe unten) die Verbesserungen in FIFA 20 gegenüber den Vorgängern zu demonstrieren. Hervorgehoben werden höherer Fußball-Realismus durch verbesserte…
18.07.2019
Views: 481
Pokémon Masters

Loading
1:02 Min.
Kampf-Trailer
DeNA Co. und The Pokémon Company haben einen weiteren Trailer zu Pokémon Masters veröffentlicht (siehe unten). Zu sehen sind das 3-gegen-3-Kampfsystem, der "Multimodus" (Multiplayer) und die…
18.07.2019
Views: 133
The Great Perhaps

Loading
1:04 Min.
Teaser Trailer
Das Zeitreise-Adventure The Great Perhaps wird am 14. August auf Steam für PC, Mac und Linux erscheinen. In dem Science-Fiction-Titel von Caligari Games kehrt ein Astronaut auf die Erde zurück, die durch…
18.07.2019
Views: 25
Horace

Loading
1:36 Min.
Launch-Trailer
Publisher 505 Games hat das Pixel-Plattform-Adventure Horace auf Steam für PC veröffentlicht. Das Jump-&-Run/Plattform-Spiel mit Metroidvania-inspirierten Fähigkeiten kostet 14,99 Euro.
18.07.2019
Views: 44
Gloomhaven

Loading
1:30 Min.
Early Access Launch Trailer
Asmodee Digital und Flaming Fowl Studios haben Gloomhaven in den Early Access auf Steam geschickt. Das Taktik-Rollenspiel ist eine Adaption des gleichnamigen Brettspiels und kostet 24,99 Euro. Zu Beginn ist der…
18.07.2019
Views: 71