[Zur Spielinfo]

Yakuza 0: E3 2018: PC-Trailer

E3 2018: PC-Trailer


E3 2018: PC-Trailer
Einbetten:
Fazit Yakuza 0, 27.07.2018:

So ungewöhnlich es sein mag, Kazuma Kiryu mit Maus und Tastatur zu steuern, so gut gelingt sein erster Auftritt auf Windows-Rechnern – mir gefällt vor allem die frei konfigurierbare Steuerung. Umso besser, dass PC-Spieler als erstes die Vorgeschichte aller zentralen Yakuza-Teile erleben. So lernen sie die Anfänge kennen und spüren vielleicht nicht, dass die spielerischen Inhalte seit bald zehn Jahren kaum verändert wurden. Nachdem ich fast alle Teile der Serie gespielt habe, werde ich mit dem Prequel allerdings nach wie vor nur verhalten warm. Das liegt ebenso an den vertrauten Inhalten wie an der bekannten Technik und der Tatsache, dass sich Kulissen und Menschen in einer teils 30 Jahre zurückliegenden Vergangenheit kaum von denen der in unserer Zeit verorteten Vorgängern unterscheidet. Unterm Strich übernimmt die Umsetzung daher die Wertung der PS4-Version und ich bin gespannt, wie es mit der Serie auf PC weitergeht!

Yakuza 0
Ab 17.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!