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ParaWorld: Entstehung einer Zwischensequenz (HD)

Entstehung einer Zwischensequenz (HD)


Entstehung einer Zwischensequenz (HD)
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Fazit ParaWorld, 14.09.2006:

Glückwunsch nach Berlin: Der Kampf der Urzeitgiganten hat unseren Gold-Award erobert! ParaWorld punktet mit einem kreativen Szenario, einer hervorragenden Spielbalance sowie abwechslungsreichem Missionsdesign. In der Kampagne weht ein Hauch von Jules Verne, es gibt ein Schuss X-Men mit den Helden und eine Prise Jurassic Park - diese Storyzutaten sorgen schnell für Abenteuerflair, auch wenn die Zwischensequenzen in ihrer Qualität durchwachsen ausfallen. Schade ist auch, dass der Aufbauteil den actionreichen Spielrhythmus etwas ausbremst - etwas weniger Zwang zum Mikromanagement und mehr Fokus auf intensive Kämpfe hätten das Wertungspendel noch höher ausschlagen lassen. Aber ansonsten macht ParaWorld nicht nur alles richtig, sondern vieles handwerklich besser als so manche internationale Konkurrenz: Mauern sind undurchlässig und begehbar, die Marschgeschwindigkeit ist einheitlich, die KI-Routinen sind im Skirmish komplexer, die Karten vielfältiger. Damit ist es gerade im Multiplayer ein Garant für spannende Schlachten. Das innovative Herz des Spiels pocht im Army-Controller - endlich mal etwas Neues und Durchdachtes! Erstens ist er ein herrlich komfortables Werkzeug zum Finden, Heilen und Gruppieren eurer Truppen. Zweitens sorgt er mit seinem Einheitenlimit und der Pyramide der Aufstufung dafür, dass ihr euch klug spezialisieren müsst. Tankrush-Siege oder Kanonenfuttertaktik? Das könnt ihr hier vergessen. ParaWorld erfindet das Genre nicht neu, aber es ist ein überaus kreatives, durchdachtes und intelligentes Spiel. Ich wünsche mir jetzt schon einen Nachfolger mit integrierter Physik-Engine.

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