Video "Hinter-den-Kulissen-Video" zu The Bard's Tale 4: Barrows Deep

 
[Zur Spielinfo]

The Bard's Tale 4: Barrows Deep: Hinter-den-Kulissen-Video

Hinter-den-Kulissen-Video


Hinter-den-Kulissen-Video
Einbetten:
Fazit The Bard's Tale 4: Barrows Deep, 25.09.2018:

Wenn man mit The Bard's Tale so viel verbindet wie ich, fällt einem diese Einschätzung schwer. Als ich zwölf Jahre alt war, hat dieses Abenteuer meine Liebe zu Rollenspielen geweckt - und die hält bis heute an. Aber als Backer der ersten Stunde bin ich von der Produktionsqualität und Regie dieses The Bard's Tale 4: Barrows Deep enttäuscht. Nachdem ich das Spiel endlich zum Laufen brachte, gab es neben technischen Problemen auch ärgerliche Bugs. Hinzu kamen einige Brüche innerhalb des wankelmütigen Artdesigns, überflüssiger Sammel- und Craftingkram sowie Widersprüche zwischen einer ernsten Story und einer unfreiwillig komischen Spielwelt. Gerade weil sich dieses Rollenspiel an der Oberfläche so an modernen Inszenierungen orientiert, anstatt sich wie Legend of Grimrock werktreuer an den Klassikern zu orientieren, wirken die Anbiederungen als auch Defizite im direkten Vergleich umso stärker. Aber als ich den ernüchternden Einstieg hinter mir hatte, offenbarte dieses Rollenspiel für viele Stunden seine Stärken. Auch wenn die Bewohner und Dialoge statisch bleiben, gibt es einige stimmungsvolle Abschnitte, putzige Animationen und selbst der Humor kann gelegentlich zünden. Brian Fargo und sein Team können im anspruchsvollen Rundenkampf und vor allem im Bereich der Rätsel gut unterhalten. Man muss seine Party clever in den Gefechten agieren lassen und erkundet endlich mal wieder verwunschene Dungeons voller Geheimnisse, in denen es vor Aufgaben nur so wimmelt. Auch die Bardenlieder wurden sehr gut integriert, so dass auch in der Landschaft angenehmes Erkundungsflair entsteht. Mit einer klaren Regie, stringentem Artdesign und strenger Qualitätssicherung wäre eine gute Wertung möglich gewesen.


Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Rogue Lords

Loading
2:59 Min.
Devil Gameplay Trailer
In Rogue Lords, dem rundenbasierten Roguelike-Taktik-Rollenspiel von Nacon, Cyanide und Leikir Studio, übernehmen die Spieler die Rolle des Teufels und spielen nach anderen Regeln als ihre Gegner. So kann man…
09.05.2021
Going Medieval

Loading
0:56 Min.
Trailer
Der Early-Access-Start steht fest. Die mittelalterliche Kolonie-Aufbau-Simulation Going Medieval wird am 1. Juni 2021 für PC via Steam, GOG.com und im Epic Games Store erscheinen. Going Medieval spielt im Jahr…
09.05.2021
RiMS Racing

Loading
0:59 Min.
Spielszenen-Trailer
Publisher Nacon und Entwickler RaceWard Studio haben den ersten "Spielszenen-Trailer" zur Motorrad-Rennsimulation RiMS Racing veröffentlicht. Zu sehen sind die Aprilia RSV4 1100 Factory und zwei Rennstrecken.
09.05.2021