Video "Launch-Trailer" zu Lethis: Path of Progress für PC

 
[Zur Spielinfo]

Lethis: Path of Progress: Launch-Trailer

Launch-Trailer


Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit Lethis: Path of Progress, 10.08.2015:

Ende der neunziger Jahre habe ich zig Stunden mit den antiken Städtebau-Spiele von Impressions verbracht. Dementsprechend habe ich mich auf Lethis gefreut, nachdem ich erste Videos von der Aufbau-Strategie gesehen habe. Und ich muss den Entwicklern ein Kompliment machen: Das Artdesign mit seinem charmanten Comic-Look, in dem man theoretisch ständig damit rechnet, dass Professor Layton um die Ecke schlendert, ist sehr gut gelungen. Die Animationen könnten zwar vielfältiger sein, doch unter dem Strich ist der Wuselfaktor hoch. Das Zuschauen macht Spaß – zumindest mehr als das Spielen. Dabei ist das Fundament sehr solide: Es gibt gut verzahnte Produktionskreisläufe, eine umfangreiche Kampagne und einen Sandkastenmodus, der allerdings keine eigenen Karten erlaubt.  Dass sich der Unterhaltungswert dennoch in Grenzen hält, liegt zum einen an der kruden Benutzerführung, die mit Erklärungen geizt und einen bei Problemen im Unklaren lässt. Hat man die Zusammenhänge verinnerlicht, kann das Ausbaldowern der idealen Infrastruktur allerdings immer wieder an den Bildschirm locken – auch wenn man meist nur nach Schema F bauen kann. Unter dem Strich schafft es Lethis trotz interessanter Ansätze sowie eines exzellenten Artdesigns inhaltlich nicht, die Qualität der Klassiker zu erreichen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

TOHU

Loading
1:01 Min.
Animated Trailer
Fireart Games und The Irregular Corporation haben ein Zeichentrickvideo zu ihrem Point'n'Click-Adventure TOHU veröffentlicht, das am 28. Januar 2021 für PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One, Nintendo…
15.01.2021
Prison Architect

Loading
0:43 Min.
Going Green
Paradox Interactive und Double Eleven haben mit Prison Architect: Going Green die nächste Erweiterung für die Gefängnis-Management-Simulation angekündigt. Going Green erweitert die…
14.01.2021