Video "Was bisher geschah" zu Deponia Doomsday - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Deponia Doomsday: Was bisher geschah



Was bisher geschah
Views: 600   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Deponia Doomsday, 04.03.2019:

Schön, dass Rufus noch einmal zurückgekehrt ist, um seine Umwelt zu terrorisieren: Die Mischung aus Selbstüberschätzung und technischem Unvermögen macht die zerstörerische Reise wieder zu einem wilden Ritt, der diesmal sogar mit durchgeknallten Zeit-Tricks aufgepeppt wird. Meist sorgt die Vermengung des typischen Kombinations-Wahnsinn mit verschiedenen Zeitebenen für bizarre Momente und angenehm knifflige Rätsel. Manchmal überspannen die Entwickler den Bogen allerdings, z.B. mit übertriebener Hektik oder wenn man wie am Murmeltiertag zum x-ten Mal unmotiviert eine Szene abklappern muss. Der Trip gestaltet sich aber weitgehend sehr unterhaltsam, denn Pokis Humor Humor ist mal wieder eine Klasse für sich! In fast jedes noch so kleine Detail ist unheimlich viel Hingabe geflossen - und das, obwohl man mit rund 20 Stunden ungefähr zehnmal so lang beschäftigt ist wie in einer Telltale-Episode. Das Adventure sprüht nur so vor albernen Figuren, schlagfertigen Pointen und lustigen Anspielungen. Lediglich das Ende wirkt nach all dem Tohuwabohu etwas abrupt und seltsam. Sei’s drum: Wer klassisch, knifflig und durchgeknallt rätseln will, wird mit Deponia Doomsday noch einmal richtig gut bedient. Das gilt auch auf der PlayStation 4, denn die zu Beginn gewöhnungsbedürftige Steuerung geht auf Dauer gut von der Hand. Auf der Xbox One wurde das Spiel übrigens ebenfalls veröffentlicht - dort allerdings nur als Download, für den wir noch keinen Review-Key bekommen haben.


Deponia Doomsday
Ab 16.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Last Oasis

Loading
3:02 Min.
Devlog #1 - World Travel
Last Oasis spielt auf der Erde, tausend Jahre in der Zukunft. Ein kataklystisches Event hat den Mond zerstört und die Rotation des Planeten gestoppt, wodurch er in zwei extreme Klimazonen gestürzt wurde.
13.10.2019
Views: 11
Circle Empires Rivals

Loading
0:30 Min.
Teaser
Mit Circle Empires Rivals ist der Multiplayer-Nachfolger von Circle Empires von Luminous und Iceberg Interactive für PC angekündigt worden. In dem Mehrspieler-Echtzeit-Strategiespiel übernimmt man die…
12.10.2019
Views: 43
Mortal Kombat 11

Loading
1:01 Min.
Free Weekend Trailer
Bis zum 14. Oktober kann Mortal Kombat 11 kostenlos auf PlayStation 4 via PlayStation Network und Xbox One via Xbox Live ausprobiert werden. Während des Test-Wochenendes können alle Multiplayer-Modi, die…
12.10.2019
Views: 56
Blasphemous

Loading
5:20 Min.
Video-Test
Ein 2D gewordenes Dark Souls? Ein weiteres, austauschbares "Metroidvania"? Nein. Mitnichten! Blasphemous baut eine düstere Pixelwelt von selten gesehener Intensität und voller Symbolik auf - in unserem Test…
11.10.2019
Views: 1036