Video "Jugoslawien" zu Jalopy

 
[Zur Spielinfo]

Jalopy: Jugoslawien

Jugoslawien


Jugoslawien
Views: 8   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Jalopy, 05.04.2018:

Ich hatte mich richtig auf diese Zeitreise gefreut – gar nicht mal, weil ich eigene Erinnerungen einbringen kann, sondern weil ich die Idee klasse finde, mit dem Fahrzeug einer vergangenen Ära unterwegs zu sein, das man bis ins Detail warten und bedienen muss. Den Ellbogen im Fenster, alte Lieder im Radio... und für einige Sekunden funktioniert das auch immer wieder mal. Doch Greg Pryjmachukg gelingt es weder spielerisch noch erzählerisch, ja nicht einmal visuell und akustisch, das Thema seines Spiels einzufangen. Jalopy ist ein haptisch enervierendes Durchklicken dröger Mechaniken, das jedes Flair im Keim erstickt – und das beim langweiligen Geradeausfahren durch optisch unkenntliche Landstriche, dem ständigen Auflesen brauner Beutekisten sowie von etlichen Stopps an immer gleichen Tankstellen nicht gerade einen Motivationsschub erhält. Nur eins gelingt dem Spiel ganz hervorragend: Es räumt mit der romantischen Verklärung um die olle Rennpappe ausgesprochen gründlich auf!

Jalopy
Ab 11.24€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!