Video "Mexico DLC" zu Railway Empire - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Railway Empire: Mexico DLC



Mexico DLC
Views: 2354   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Railway Empire, 08.02.2018:

Railway Empire macht vieles richtig. Der Wirtschaftsteil könnte zwar trotz gut 30 Waren komplexer sein und dem Spieler z.B. erlauben, Transportpreise selbst festzulegen. Doch das simple Schaffen von Waren- und Bedürfnisströmen, die man mit seinen Zuglinien befriedigt, zieht einen immer wieder vor den Bildschirm. Auch, weil der Schienenbau denkbar einfach ist und man immer wieder etwas zu tun hat, um neue Städte an sein Netz anzubinden, alte Routen zu optimieren oder neue Technologien zu entwickeln. Auf der Xbox hingegen wird der Spaß durch die Benutzerführung eingeschränkt – trotz eines gelungenen Radialmenüs, das einem aber bei dem fummeligen Signalbau auch nicht weiterhilft. Zudem zeigt sich nur die One-X-Version technisch weitgehend ebenbürtig zur PC-Fassung. Auf der One S gibt es bei Kameraschwenks immer wieder Bildratenprobleme, die so gar nicht zur zwar stimmungsvollen, aber nicht wirklich aufwändigen Kulisse passen wollen. Schade in allen Versionen ist aber, dass sich die im Allgemeinen fordernde KI im so genannten "komplexen" Baumodus an andere Regeln halten darf als der Spieler und sich dadurch mitunter unfaire Vorteile verschafft. Doch auch, wenn es so unter dem Strich nicht reicht, um weder das 15 Jahre alte Railroad Tycoon 3 noch jüngere Logistik-Strategien wie Transport Fever in Gefahr zu bringen, verbirgt sich hinter Railway Empire durchweg solide Aufbau-Unterhaltung mit einem großen Schuss Modellbahn-Flair.



Railway Empire
Ab 39.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Last Oasis

Loading
3:02 Min.
Devlog #1 - World Travel
Last Oasis spielt auf der Erde, tausend Jahre in der Zukunft. Ein kataklystisches Event hat den Mond zerstört und die Rotation des Planeten gestoppt, wodurch er in zwei extreme Klimazonen gestürzt wurde.
13.10.2019
Views: 11
Circle Empires Rivals

Loading
0:30 Min.
Teaser
Mit Circle Empires Rivals ist der Multiplayer-Nachfolger von Circle Empires von Luminous und Iceberg Interactive für PC angekündigt worden. In dem Mehrspieler-Echtzeit-Strategiespiel übernimmt man die…
12.10.2019
Views: 43
Mortal Kombat 11

Loading
1:01 Min.
Free Weekend Trailer
Bis zum 14. Oktober kann Mortal Kombat 11 kostenlos auf PlayStation 4 via PlayStation Network und Xbox One via Xbox Live ausprobiert werden. Während des Test-Wochenendes können alle Multiplayer-Modi, die…
12.10.2019
Views: 55
Blasphemous

Loading
5:20 Min.
Video-Test
Ein 2D gewordenes Dark Souls? Ein weiteres, austauschbares "Metroidvania"? Nein. Mitnichten! Blasphemous baut eine düstere Pixelwelt von selten gesehener Intensität und voller Symbolik auf - in unserem Test…
11.10.2019
Views: 1025