Alaloth ist von Charaktersystem und Spielwelthintergrund ein interessantes Spiel. Das Reisesystem und die grafische Perspektive erinnert mich ein bisschen an das in Entwicklung befindliche "Realms Beyond" und das Kampfsystem an Ultima 7+. Kommt ein bisschen auf die taktische Tiefe und ggf. offline Multiplayerfunktionen mit Freunden an, ob man das zusammen in einer Gruppe wie Divinity Original Sin 2 zocken kann, also in einem Raum dann aufeinander quatschen und zocken und so. Langfristig haut mich Echtzeitkampf nicht mehr vom Hocker, da warte ich gespannt auf den Release von "Realms Beyond" mit der Gruppenreise auf ner großen Map und den Rundenkämpfen.
Alaloth - Champions of the Four Kingdoms: Official Gameplay Commentary
Gamera Interactive und All in! Games haben eine Video-Präsentation von Alaloth - Champions of the Four Kingdoms veröffentlicht. Der zehnminütige, kommentierte Clip beginnt mit der Charakter-Erstellung (Rasse, Kampfstil, Vermächtnis etc.), bevor die Hauptfigur in der Hauptstadt Goldport neue Quests abholt und Waren einkauft. Anschließend geht es im Dungeon weiter und es darf aus der isometrischen Perspektive gekämpft werden. Die Entwickler versprechen ein Hardcore-Kampfsystem und bezeichnen ihr Spiel als das "erste isometrische Souls-like".
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