Video "Free DLC-Bundle 1" zu SNK 40th Anniversary Collection

 
[Zur Spielinfo]

SNK 40th Anniversary Collection: Free DLC-Bundle 1

Free DLC-Bundle 1


Free DLC-Bundle 1
Einbetten:
Fazit SNK 40th Anniversary Collection, 22.03.2019:

Ich mag Retro-Sammlungen. Sie geben einem eine thematisch zumeist gut zusammengestellte Möglichkeit, in die „gute“ alte Spielezeit abzutauchen. Und bei SNK handelt es sich ja um keine kleine Software-Schmiede. Man war lange Zeit neben Capcom und Namco die dritte Kraft im Nippon-Prügelspiel. Man hat mit Metal Slug seitwärts scrollende Action maßgeblich definiert. Und man hat mit dem Neo Geo die Spielhalle quasi nach Hause geholt. Davon bekommt man hier allerdings nicht viel mit. Der „jüngste“ Titel der 25 Spiele umfassenden Sammlung stammt aus dem Jahr 1990 – und liegt damit vor der eigentlichen Hochphase und allen Klassikern, die man eigentlich mit SNK assoziiert. Dementsprechend fühlt sich die SNK 40th Anniversary Collection wie eine halbgare Kompromisslösung an, um den Verkauf der einzeln erhältlichen „Top-Spiele“ im Store nicht zu gefährden. Dessen ungeachtet ist der Retro-Abstecher aber zumindest technisch über alle Zweifel erhaben. Digital Eclipse hat ganze Arbeit geleistet und die Pixelpracht sauber in die Gegenwart gebracht. Es stehen Standard-Filter und Bildschirmauflösungen zur Verfügung, man kann je nach Verfügbarkeit zwischen den Spielhallen- oder Konsolenversionen umschalten oder die Sprachregion ändern. Zudem steht mit konfigurierbaren Optionen, frei belegbarer Steuerung sowie technischen Hilfsmitteln wie Speicherung oder Rückspulfunktion all das zur Verfügung, was man von Retro-Sammlungen erwartet. Wenn jetzt auch noch die Spiele einen besseren Querschnitt über das reichhaltige SNK-Portfolio geben würden, gäbe es nicht viel auszusetzen. In dieser Form sind andere Abstecher in die Vergangenheit wie z.B. die Sega Mega Drive Collection allerdings deutlich gehaltvoller.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Embr

Loading
1:10 Min.
Launch Trailer
Am 23. September 2021 haben Curve Digital und Muse Games das Feuerwehrspiel Embr für PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Google Stadia veröffentlicht.
24.09.2021
Chocobo GP

Loading
1:01 Min.
Trailer
Bei der Nintendo-Direct-Ausgabe ist Chocobo GP von Square Enix angekündigt worden. Das Kart-Rennspiel im Chocobo-Universum wird 2022 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. In dem Rennspiel fährt man…
24.09.2021
Triangle Strategy

Loading
1:04 Min.
Termin-Trailer
Square Enix wird Triangle Strategy (ehemals Project Triangle Strategy) am 4. März 2022 für Nintendo Switch veröffentlichen. Am selben Tag erscheint in Europa auch eine Special Edition des Spiels. Sie…
24.09.2021