Video "Introducing Strife" zu Darksiders Genesis

 
[Zur Spielinfo]

Darksiders Genesis: Introducing Strife

Introducing Strife


Introducing Strife
Views: 346   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Darksiders Genesis, 17.02.2020:

Darksiders Genesis entpuppt sich auch auf den Konsolen als ein guter Ableger der Hauptreihe, der trotz des Perspektivwechsels die typischen Darksiders-Elemente behält. War und Strife kämpfen, erkunden, rätseln und springen - ganz wie gewohnt, wobei der Kampf dominiert. In der ca. 15 Stunden langen Kampagne (Preis: ca. 40 Euro), die erst spät in Fahrt kommt und einige Möglichkeiten rund um Neuling Strife ungenutzt lässt, besucht man stimmungsvoll inszenierte Schauplätze, die in der Regel überzeugend aussehen, wobei die Switch-Version mit einigen verwaschenen Texturen den Kürzeren zieht - gerade im Handheld-Modus. Eine höhere Bildwiederholrate hätte ich mir auf den Konsolen gewünscht und gelegentliche auftretende Mikroruckler fielen ebenso auf. Bei der Switch-Fassung war die Bildwiederholrate bei viel Kampftrubel auch nicht durchweg stabil. Diese Macken beeinflussen das Spielgefühl auf PS4 und Xbox One nur geringfügig und auf Switch selten. Obwohl das Spiel auf kooperative Partien für zwei Personen ausgelegt ist, hinterlässt es im Solo-Modus einen ordentlichen Eindruck, jedoch fehlen dann natürliche Synergien und komplexere Rätsel. Nach den 15 Stunden war ich zwar enttäuscht, dass es schon vorbei war und einige Stellen noch etwas rau und unfertig wirken, aber als Ableger bzw. Experiment ist Darksiders Genesis mehr als einen Blick wert, besonders im Koop-Modus.

Darksiders Genesis
Ab 26.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Giraffe & Annika

Loading
2:03 Min.
Launch Trailer (PC)
Am 18. Februar 2020 haben atelier mimina und Playism das Action-Adventure Giraffe & Annika für PC (Steam) veröffentlicht. Die Umsetzungen für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch sollen im Lauf…
19.02.2020
Views: 29
Sayonara Wild Hearts

Loading
1:01 Min.
Xbox One Trailer
Sayonara Wild Hearts wird am 25. Februar 2020 auch für Xbox One erscheinen. Das musikalische Arcade-Actionspiel, das von den Entwicklern als Pop-Album-Videospiel bezeichnet wird, war bisher für PS4, Switch,…
18.02.2020
Views: 11
Dreams

Loading
2:33 Min.
Einsteiger-Guide
Weil der Einstieg in Dreams nicht gerade anfängerfreundlich ist, zeigen wir euch im Guide die ersten Schritte. Wir haben die Hinweise auch als Textversion parat.
18.02.2020
Views: 328
Warface

Loading
1:00 Min.
Switch-Trailer
Warface ist ohne große Vorankündigung für Nintendo Switch veröffentlicht worden. Der Free-to-play-Shooter mit Ingame-Käufen kann im eShop runtergeladen werden - ein…
18.02.2020
Views: 56