Video "Introducing Strife" zu Darksiders Genesis

 
[Zur Spielinfo]

Darksiders Genesis: Introducing Strife

Introducing Strife


Introducing Strife
Einbetten:
Fazit Darksiders Genesis, 17.02.2020:

Darksiders Genesis entpuppt sich auch auf den Konsolen als ein guter Ableger der Hauptreihe, der trotz des Perspektivwechsels die typischen Darksiders-Elemente behält. War und Strife kämpfen, erkunden, rätseln und springen - ganz wie gewohnt, wobei der Kampf dominiert. In der ca. 15 Stunden langen Kampagne (Preis: ca. 40 Euro), die erst spät in Fahrt kommt und einige Möglichkeiten rund um Neuling Strife ungenutzt lässt, besucht man stimmungsvoll inszenierte Schauplätze, die in der Regel überzeugend aussehen, wobei die Switch-Version mit einigen verwaschenen Texturen den Kürzeren zieht - gerade im Handheld-Modus. Eine höhere Bildwiederholrate hätte ich mir auf den Konsolen gewünscht und gelegentliche auftretende Mikroruckler fielen ebenso auf. Bei der Switch-Fassung war die Bildwiederholrate bei viel Kampftrubel auch nicht durchweg stabil. Diese Macken beeinflussen das Spielgefühl auf PS4 und Xbox One nur geringfügig und auf Switch selten. Obwohl das Spiel auf kooperative Partien für zwei Personen ausgelegt ist, hinterlässt es im Solo-Modus einen ordentlichen Eindruck, jedoch fehlen dann natürliche Synergien und komplexere Rätsel. Nach den 15 Stunden war ich zwar enttäuscht, dass es schon vorbei war und einige Stellen noch etwas rau und unfertig wirken, aber als Ableger bzw. Experiment ist Darksiders Genesis mehr als einen Blick wert, besonders im Koop-Modus.

Darksiders Genesis
Ab 26.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Ronin: Samurai Redemption

Loading
1:47 Min.
Trailer
Mit Ronin: Samurai Redemption befindet sich ein kampforientiertes und storygeleitetes Action-Rollenspiel aus der Verfolgerspektive für PC in Entwicklung. In dem Spiel nutzt man die Fähigkeiten von drei…
08.03.2021
Mail Mole

Loading
0:41 Min.
Launch Trailer
Am 4. bzw. 5. März 2021 veröffentlichen Talpa Games, Undercoders und JanduSoft den 3D-Plattformer Mail Mole für PC (Steam), PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch.
08.03.2021
Comet 64

Loading
0:49 Min.
Release-Trailer
In einer von Assembler inspirierten, stark vereinfachten Programmiersprache erstellt man in Comet 64 kleine Programme, um aus verschiedenen Inputs die geforderten Outputs zu erzeugen.
08.03.2021
Mitoza

Loading
0:30 Min.
Trailer
Gal Mamalya und Second Maze stellen die Neuveröffentlichung des surrealen Flash-Abenteuers Mitoza für PC, iOS und Android vor.
08.03.2021