[Zur Spielinfo]

Captain Tsubasa: Rise of New Champions: Story Mode Extended Trailer

Story Mode Extended Trailer


Story Mode Extended Trailer
Einbetten:
Fazit Captain Tsubasa: Rise of New Champions, 28.08.2020:

Ich hatte einigen Spaß mit Captain Tsubasa: Rise of New Champions - ganz einfach, weil es ein Fußballspiel ist. Und die machen aufgrund der stets neuen Spielsituation naturgemäß immer Laune, selbst ein Titel mit Macken. Davon bleibt Captain Tsubasa leider nicht verschont: Das Spielgefühl ist mir zu hektisch, die Kamera zu nah dran und schnelle Pass-Stafetten sind nie so gut steuerbar wie in PES oder FIFA. Dazu dürften meine Mitspieler ruhig ein bisschen intelligenter in Lücken laufen oder die Außenbahnen beackern. Das Wille-System ist super und einschränkend zugleich: Denn dadurch fühlt sich Captain Tsubasa eben nicht wie ein 08/15-FIFA-Klon an und gibt den Superaktionen der Anime-Stars einen glaubhaften Rahmen - und natürlich sehen viele Manöver, darunter auch Grätschen und Übersteiger, in den dramatischen Kameraperspektiven lässig aus. Vor dem Tor nervt das System aber: Dass ich den Keeper auch mit guten Spielzügen kaum überwinden kann, wenn er nicht schon „geschwächt“ ist, ist einfach kein gutes Konzept Die Präsentation in den langen Story-Strängen könnte für meinen Geschmack einen Tick moderner und video-lastiger sein - trotzdem werden Fans der Vorlage und Manga-Liebhaber noch solide unterhalten.


Captain Tsubasa: Rise of New Champions
Ab 11€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!