[Zur Spielinfo]

Company of Heroes 3: Multiplayer Pre-Alpha Overview

Multiplayer Pre-Alpha Overview


Multiplayer Pre-Alpha Overview
Einbetten:
Fazit Company of Heroes 3, 20.02.2023:

Company of Heroes 3 ist ein ganz merkwürdiges Spiel: Streichen wir die quatschige Story-Kampagne, die für mich kaum mehr ist als ein ausgedehntes Tutorial, bleibt mit Multiplayer und Italien-Feldzug richtig gute Echtzeit-Strategie, die sich beinahe genauso anfühlt wie und etwas besser aussieht als der fast zehn Jahre alte Vorgänger, der immer noch aktiv gespielt wird. Die mechanischen Neuerungen bleiben im Detail der Fraktionen verborgen, die sich dadurch immerhin angenehm frisch und neu anfühlen – wäre das hier eine Company of Heroes 2 Erweiterung. Ja, die Italien-Kampagne bietet einige coole Kniffe, ich frage mich nur, ob man hier nicht eher auf eine prozedurale Map-Generierung hätte zurückgreifen sollen, um die immergleichen Gefechte gegen die KI auch nach dutzenden Stunden interessant zu halten. Und selbst der visuelle Sprung hält sich in Grenzen. Ja, alles sieht besser aus, die Effekte knallen mehr, die Physik ist deutlich überzeugender und die Einheiten sind detaillierter, aber das ist ja mit dem zeitlichen Abstand auch irgendwie zu erwarten. Und ja, Company of Heroes 3 spielt sich wirklich richtig gut. Ich hätte mir von Relic nur deutlich mehr Mut zum Wandel gewünscht. Die darbende Echtzeit-Strategie hätte einen neuerlichen AAA-Schub wie 2006 dringend gebraucht.

Company of Heroes 3
Ab 37.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!