[Zur Spielinfo]

UFO: Aftershock: E3-Trailer 2005

E3-Trailer 2005


E3-Trailer 2005
Einbetten:
Fazit UFO: Aftershock, 27.10.2005:

Als UFO-Fan der ersten Stunde freut es mich, dass der Strategiemodus ausgebaut wurde. Insbesondere Basisaufbau, Forschung und Expansion machen unheimlich Spaß. Hinzu gesellen sich nette, aber nicht vollends ausgeschöpfte Diplomatiemöglichkeiten sowie ein motivierendes Rollenspielsystem für alle Soldaten. Dieser ungeheure Umfang wurde zwar in sinnvoll gegliederte Menüs verpackt, aber trotzdem ist der Einstieg für UFO-Neulinge haarig. Das ist für Veteranen zwar kein Kritikpunkt, aber es gibt einen anderen: die taktischen Gefechte - hier wurden Runden- und Echtzeit-Kampf nicht optimal gemischt. Ständig gibt es Unterbrechungen, sich wiederholende Befehle und die KI beider Seiten bietet kaum Überraschungen. Ohne dieses hinfällige SAS, sondern mit einem Kampfsystem à la Jagged Alliance 2 oder der damaligen UFO-Serie hätte das Spiel locker den Gold-Award erringen können. So bleibt Aftershock leider auf einem gerade noch guten Niveau kleben. Der Kauf lohnt sich für geduldige Fans, aber Glanz und Glorie vergangener X-Com-Tage werden leider nicht erreicht.

UFO: Aftershock
Ab 0.79€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!