[Zur Spielinfo]

Pokémon Karmesin & Purpur: Ankündigungs-Trailer

Ankündigungs-Trailer


Ankündigungs-Trailer
Einbetten:
Fazit Pokémon Karmesin & Purpur, 21.11.2022:

Ich kann ohne Scham zugeben, dass ich viel Spaß mit Pokémon Karmesin und Purpur hatte. Aber für jemanden wie mich, die mit Generation 4 und 5 aufgewachsen ist und gerade erst den Schock von Strahlender Diamant und Leuchtende Perle verdaut hat, fühlen sich diese Spiele an wie der Hyperstrahl von Siegfrieds drittem Dragoran: Sie geben mir als langjährigem Pokémon-Ultra schlichtweg den Rest. Ich habe es satt, Jahr für Jahr zu tolerieren, wie die Spiele dieses Franchises immer anspruchsloser werden. Viel zu lange habe ich die Augen vor unfertigen, lieblos hingeklatschten Spielen verschlossen, nur weil ich mit Pokémon aufgewachsen bin und mir sehr viel an den Spielen liegt. Aber die Messlatte sollte einfach nicht mehr nur sein, dass die Spiele Spaß machen. Ich finde, man darf durchaus mehr von dem Unternehmen erwarten, das auf dem wertvollsten Franchise der Welt sitzt. Ganz egal, wie oft sich Karmesin und Purpur trotz der miserablen Qualität verkaufen werden: Ich kann die neunte Generation bislang, wie schon die Generation davor, nur als bemerkenswert durchschnittlich abstempeln.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!