Video "Xcelerators 4: Super Unlimited" zu Forza Motorsport (2005) für Xbox

 
[Zur Spielinfo]

Forza Motorsport (2005): Xcelerators 4: Super Unlimited

Xcelerators 4: Super Unlimited


Xcelerators 4: Super Unlimited
Einbetten:
Fazit Forza Motorsport (2005), 09.06.2005:

Schon Project Gotham Racing 2 war ein herausragendes Rennspiel für die Xbox, das sich aufgrund des differenzierten Gameplays mit Kudos & Co nicht wirklich mit Sonys Vorzeige-Rennspielserie Gran Turismo vergleichen ließ. Mit Forza Motorsport bringt Microsoft endlich einen Titel, der es mit GT4 aufnehmen und ohne Zweifel im gleichen Atemzug genannt werden kann. Das Fahrverhalten ist super realistisch und auch die Präsentation mit detaillierten Strecken und Boliden stimmt. Zwar kann Forza nicht mit einem ähnlich großen Fuhrpark aufwarten, doch finden sich dafür z.B. rassige Modelle von Ferrari und Porsche im Sortiment, die im Sony-Titel nicht zu finden sind. Bei der etwas mageren Streckenauswahl und komplizierten Menüführung zieht Forza zwar den Kürzeren, rast dafür aber mit einem tollen Schadensmodell und dem genialen Onlinemodus pfeilschnell an Gran Turismo vorbei. Ich kann Fans von Rennspielen nur raten, sich wenn möglich beide Spiele zuzulegen, da sowohl GT als auch Forza eine ganze Menge zu bieten haben und euch über Monate hinweg beschäftigen werden. Einzig Anfänger könnten aufgrund des anspruchsvollen Fahrverhaltens überfordert sein. Für alle anderen heißt es: einsteigen, anschnallen und losrasen! Forza ist die beste Rennsimulation, die es derzeit auf der Xbox gibt!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Salt and Sacrifice

Loading
1:42 Min.
EGS-Trailer
Die PC-Version von Salt and Sacrifice wird exklusiv im Epic Games Store erscheinen - zeitgleich mit den Umsetzungen für PlayStation 4 und PlayStation 5 im 1. Quartal 2022. Ob die Exklusivität auf einen…
18.10.2021