Video "Launch-Teaser 4 (HD)" zu Half-Life 2: Episode 1 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Half-Life 2: Episode 1: Launch-Teaser 4 (HD)



Launch-Teaser 4 (HD)
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 28972   11 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Half-Life 2: Episode 1, 03.06.2006:

Anfangs macht Episode 1 einfach alles richtig: Der Einstieg ist saucool, atmosphärisch umwerfend, rasant, emotionsgeladen - ich hab mir die Hände gerieben und mich gefreut wie ein Kind. Doch danach geht es leider stetig bergab, man tummelt sich die meiste Zeit in nachtschwarzen Gebäuden, die Taschenlampennutzung erreicht fast Doom 3-Niveau – das hat tatsächlich nicht mehr so viel mit HL2 zu tun. Das überwältigende »Meine Fresse, wie geil!«-Gefühl des Vorgängers fehlt hier leider fast völlig. Außerdem ist das gute Teil selbst für ein Add-On sehr kurz – beim Thema drei bis vier Stunden Spielzeit kriechen unschöne Erinnerungen an Half-Life-Erweiterungen wie Blue Shift ans Tageslicht. Und nicht zuletzt finde ich es albern, wenn man bezüglich der vielen alten und neuen Story-Fragezeichen auf die nächsten Teile vertröstet wird – hey Leute, ein paar der vielen offenen Fragen zu beantworten hätte euch echt nicht umgebracht! Doch genug gemosert, denn Episode 1 hat auch so viele gute Seiten: Die Kulisse ist nach wie vor der Hammer, die Mischung aus Kampf und ruhigeren Momenten, in denen es kleinere Puzzles zu lösen gilt, genau richtig, die Akustik besonders mit Surround-System ein Fest für die Ohren. Und wieso bislang nur so wenige Spiele Audiokommentare nutzen, verstehe ich nach dem Durchzocken umso weniger – das ist ein großartiger Mehrwert! Für HL2-Fans ist Episode 1 also ein unumgängliches Muss, auch wenn der Kuchen nicht mehr ganz so lecker schmeckt wie einst. Und man auf die Fortsetzung unangenehm lange warten muss.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Rainbow Six Siege

Loading
1:31 Min.
GSA Nationals
Ubisoft hat die GSA Nationals (powered by XMG) für Rainbow Six Siege angekündigt. Jeweils vier Teams treten bei großen Live-Events in Deutschland, Österreich und der Schweiz gegeneinander an, um…
25.06.2019
Views: 2
Heavy Rain

Loading
25:04 Min.
Die ersten zehn Minuten
Den Auftakt der PC-Version von Heavy Rain haben wir im folgenden (ungeschnittenen) Spielszenen-Video festgehalten. Nach dem Aufstehen, Duschen und Rasieren wird erstmal gearbeitet, bevor der Kindergeburtstag beginnt…
25.06.2019
Views: 18
Judgment

Loading
1:16 Min.
Launch-Trailer
Sega of America hat Judgment auf PlayStation 4 veröffentlicht. In dem actionbasierten Kriminalabenteuer der Yakuza-Macher, Ryu Ga Gotoku Studios, begibt sich Privatdetektiv Takayuki Yagami in die japanische Unterwelt.
25.06.2019
Views: 11
Automachef

Loading
1:06 Min.
Termin-Trailer
Automachef wird am 23. Juli 2019 für PC (Steam) und Switch erscheinen. In dem "Ressourcenverwaltungsspiel" entwirft man eine Reihe von vollautomatischen Küchen, die eine Vielzahl von Gerichten produzieren…
25.06.2019
Views: 27
The C64 Fullsize

Loading
1:21 Min.
Trailer
Nach dem The C64 Mini im vergangenen Jahr (zum Test) wird in diesem Jahr The C64 Fullsize erscheinen. Das von Retro Games Ltd. entwickelte und von Koch Media vertriebene Gerät ist eine voll-lizenzierte…
25.06.2019
Views: 199
F1 2019

Loading
1:09 Min.
Launch-Trailer
In dieser Woche wird F1 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Käufer der F1 2019 Legends Edition dürfen schon heute starten. Der "normale" Verkaufsstart für die Standard…
25.06.2019
Views: 32
Silver Chains

Loading
0:58 Min.
Madness Trailer
Headup Games will das explorative Horror-Abenteuer Silver Chains von Cracked Heads am 6. August 2019 für PC sowie Ende des Jahres für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen.
25.06.2019
Views: 76