[Zur Spielinfo]

American Conquest: Divided Nation: Teaser-Video

Teaser-Video


Teaser-Video
Einbetten:
Fazit American Conquest: Divided Nation, 03.03.2006:

Als Stonewall Jackson am 10. Mai 1863 starb, nachdem er eine Woche zuvor von eigenen Truppen angeschossen worden war, hat er sicher nicht im Entferntesten daran gedacht, dass gut 140 Jahre später jemand seine Schlachten an einer seltsamen Elektrokiste nachspielt. Keine Ahnung, was der alte Haudegen davon halten würde. Er wäre aber wohl möglichst um Authentizität bemüht, die American Conquest: Divided Nation fast gänzlich fehlt. Gelände, Formationen und Bewaffnung spielen keine Rolle, stattdessen gibt es ödes Einheits-Echtzeit-Strategiespiel, wie es niemand haben will. Wieso kann ich die liebgewonnene Stonewall-Brigade nicht mit ins nächste Gemetzel nehmen? Im Prinzip umfasst Sierras in die Jahre gekommenes Civil War Generals schon alles, worauf es ankommt: Historische Genauigkeit, einfache Steuerung, spannende Schlachten und die Möglichkeit, die Geschichte zu verändern. American Conquest erfüllt nichts davon, so dass wir weiter auf ein zeitgemäßes Strategiespiel der Epoche warten müssen.



Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!