Video "Teaser" zu Alan Wake

 
[Zur Spielinfo]

Alan Wake: Teaser

Teaser


Teaser
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 14899   9 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Alan Wake, 23.02.2012:

Was genau hat jetzt so lange gedauert? Die PC-Version sieht natürlich besser aus als die zwei Jahre alte Premiere auf der Xbox 360. Sehr schnell entsteht eine unheimlich dichte Atmosphäre. Die Stimmung ist klasse, die Geräuschkulisse ist famos, die technische Umsetzung ist sehr gut, aber nicht grandios: Animationen, Mimik und Zwischensequenzen lassen nach aktuellem Maßstab einige Wünsche offen. Dass die Kosten dafür so schnell wieder eingespielt wurden, spricht aber nicht nur für die geringe Investition in technische Perfektion, sondern auch für den starken Namen, der immer noch anzieht - Alan Wake hat vor zwei Jahren viel Lärm gemacht. Aber es hat letztlich zu wenig qualitative Spuren hinterlassen und vor allem viel dramaturgisches  Potenzial verschenkt. Obwohl es Ansätze für ein außergewöhnliches Horrorerlebnis gab, obwohl die technische Inszenierung schon damals auf Xbox 360 klasse war, gab es am Ende ein explosives Actionerlebnis für Lichtsoldaten. Das ist auch okay, zumal es heute auf dem PC noch mehr Laune macht als viele andere Ballereien. Also: Popcorn holen, Boxen aufdrehen und Feuer frei!

Alan Wake
Ab 12.49€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Hellpoint

Loading
0:23 Min.
Launch Teaser
Die Veröffentlichung von Hellpoint ist vorschoben worden. Eigentlich sollte das Sci-Fi-Rollenspiel am 16. April 2020 für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Ein neuer Termin wurde nicht…
09.04.2020
Views: 63
Fallout 76

Loading
1:51 Min.
Wastelanders: Trailer 2
Am 14. April 2020 wird das große (kostenlose) Wastelanders-Update für Fallout 76 auf PC (Steam, Bethesda.net), PlayStation 4 und Xbox One erscheinen - und passend dazu haben die Entwickler den folgenden…
09.04.2020
Views: 141
Guilty Gear - Strive -

Loading
1:06 Min.
Trailer
Guilty Gear - Strive - hat einen Publisher gefunden. Das von Arc System Works entwickelte 2,5D-Kampfspiel wird von Bandai Namco Entertainment in Europa veröffentlicht - und ebenfalls in Asien (ausgenommen…
09.04.2020
Views: 46
Streets of Rage 4

Loading
1:29 Min.
Retro Reveal
Streets of Rage 4 wird 24,99 Euro kosten, wenn es im Frühjahr für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen wird. Darüber hinaus wird es freischaltbare Pixelgrafik-Charaktere mit Movesets und…
08.04.2020
Views: 291
Hokko Life

Loading
1:10 Min.
Ankündigung
Hokko Life von Wonderscope Games hat einen Publisher gefunden, und zwar Team17. Das schwer an Animal Crossing erinnernde Spiel soll im Laufe des Jahres für PC erscheinen. In der Ankündigung wird es als…
08.04.2020
Views: 42
Green Hell

Loading
1:00 Min.
Coop Mode Trailer
Für Green Hell (Survivalspiel im Dschungel; nicht die Rennstrecke) ist das Koop-Update auf PC erschienen. Fortan können die Spieler gemeinsam versuchen im Dschungel am Leben zu bleiben, zusammen ein Camp…
08.04.2020
Views: 105
Flotsam

Loading
1:00 Min.
The World Update
Für die Early-Access-Version von Flotsam ist das große World-Update veröffentlicht worden. Mit dem Update wird die Reisemechanik der schwimmenden Stadt komplett überarbeitet, denn das Zentrum der…
08.04.2020
Views: 82