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Devil Kings: Lady Butterfly

Lady Butterfly


Lady Butterfly
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Fazit Devil Kings, 31.01.2006:

Ich wusste gar nicht, dass Koei die Dynasty bzw. Samurai Warriors-Rechte an Capcom abgetreten hatte. Oder doch nicht? Jedenfalls haben die Entwickler von Devil Kings dermaßen dreist bei Koei abgekupfert, dass man kaum von einem eigenständigen Titel reden kann. Vom recycelten Charakterdesign und ausgelutschten Setting über die technischen Unzulänglichkeiten und den monotonen Spielablauf bis hin zur miesen Kameraführung und quasi nicht vorhandenen KI hat man brav alle Kritikpunkte der Vorlage kopiert, um anspruchslosen Metzelfans wohl eine möglichst originalgetreue Spielerfahrung aufzutischen. Zwar muss man Capcom zugute halten, dass sie wenigstens versucht haben, den spielerischen und technischen Stillstand des Originals im Detail aufzubrechen, aber was nützen abwechslungsreichere Gegner, plastischere Levels oder eine ordentliche Block-Funktion, wenn das Spiel selbst schon nach kürzester Zeit für Langeweile und Frust sorgt? Auf Dauer ist das kurzzeitig zugegebenermaßen äußerst spaßige Massenschlachten jedenfalls genau so spannend wie das Lesen von Telefonbüchern und die Spielbalance so ausgewogen wie der Speiseplan von Morgan Spurlock in Super Size Me...

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