Video "Gameplay 1" zu Fire Emblem: Path of Radiance für GameCube - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Fire Emblem: Path of Radiance: Gameplay 1



Gameplay 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 13217   17 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Fire Emblem: Path of Radiance, 10.11.2005:

An alle Fire Emblem-Fans: Greift zu! An alle Einsteiger: Lasst euch vom ersten Eindruck nicht täuschen. Ja, die Musik ist verdammt eintönig. Ja, der GameCube wird technisch nicht mal ansatzweise gefordert - es könnte auch locker als DS-Spiel umgesetzt werden. Und ja, die Story trieft zunächst vor Klischees. Aber was in der ersten Stunde kitschig, optisch bieder und spielerisch altbacken erscheint, entpuppt sich spätestens ab dem achten Kapitel als fordernde Rundenstrategie für Tüftler, Sammler und Feldherren. Kennern der Serie braucht man das nicht zu erzählen, denn schon auf dem GBA ging's taktisch und erzählerisch immer höchst delikat zur Sache. Und trotz der halbherzig genutzten dritten Dimension ist in den umkämpften Wäldern und Dungeons von Tellius erneut kluges Team-Management gefragt. Fire Emblem erreicht zwar nicht die taktische Vielfalt und den Umfang von Advance Wars, aber dafür punktet es mit klassischem Rollenspielflair und einer epischen Story, die plötzlich verdammt viel Fahrt aufnimmt. Auf dem DS würde ich inklusive Multiplayer-Modus sofort einen Gold-Award zücken. Warum kommt das eigentlich nicht für den Kleinen?

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Devil's Hunt

Loading
1:16 Min.
Launch Trailer (PC)
1C Company und Layopi Games haben das auf dem Roman "Equilibrium" von Pawel Lesniak basierende Action-Adventure Devil's Hunt am 17. September 2019 für PC (Steam, GOG) veröffentlicht. Die Umsetzungen…
18.09.2019
Views: 78
Jenny LeClue

Loading
0:40 Min.
Release Date Trailer
Jenny LeClue wird am 19. September für PC via Steam erhältlich sein. Das Mystery-Adventure wird später ebenfalls für Apple Arcade (in Kürze) sowie für Nintendo Switch und PlayStation 4…
17.09.2019
Views: 48
Rebel Cops

Loading
0:50 Min.
Release Trailer
Rebel Cops ist für PC (Steam, GOG), PlayStation 4, Switch und Xbox One veröffentlicht worden. Der Ableger von This is the Police, der sich auf die rundenbasierten Taktikgefechte konzentiert, kostet 9,99…
17.09.2019
Views: 59
Borderlands 3

Loading
8:08 Min.
Video-Test
Zehn Jahre ist es her, dass Borderlands erstmals das gelang, was heute gang und gäbe ist: sich in einem reinrassigen Ego-Shooter auf Beutejagd der Marke Diablo zu gehen.
17.09.2019
Views: 1125
Horace

Loading
0:30 Min.
Accolades Trailer
Das Indie-Plattform-Adventure Horace ist mit einem Update versorgt worden. Es fügt mehrere Spielmodi und Objekte hinzu - wie die Zeitmaschine, das Kino und das Grammophon.
17.09.2019
Views: 19