Video "TGS-Trailer 2008" zu Resident Evil 5

 
[Zur Spielinfo]

Resident Evil 5: TGS-Trailer 2008

TGS-Trailer 2008


TGS-Trailer 2008
Einbetten:
Fazit Resident Evil 5, 30.10.2019:

Resident Evil 5 ist im Vergleich zur Umsetzung des sechsten Teils ohne Zweifel das bessere Spiel. Wie zuvor liefert Capcom einmal mehr eine ordentliche Umsetzung auf Switch ab, die neben dem Hauptspiel sogar alle DLC-Pakete enthält und um eine optionale sowie durchaus brauchbare Bewegungssteuerung ergänzt wurde. Grafisch muss man aber besonders im Vergleich zum Remaster auf PS4 und Xbox One einige Abstriche in Kauf nehmen: Die Darstellung erfolgt wie beim Original nur mit 30 statt 60 Bildern pro Sekunde und kommt in manchen Situationen trotzdem leicht ins Straucheln. Zusätzlich wird die Kulisse beim Spielen am Fernseher durch Schwächen beim Detailgrad der Texturen, relativ grobe (Flacker-)Schatten und Kantenflimmern gemindert. Im mobilen Betrieb hinterlässt Resident Evil 5 dank des schärferen Bilds und einer besseren Performance technisch einen ausgefeilteren Eindruck. Wenn ich mich also nochmal dazu aufraffen würde, diese Episode nochmal durchzuspielen, käme für mich nur die mobile Variante in Frage. Allerdings konnte ich Capcoms Koop-Ambitionen, die ab dem fünften Teil Einzug in die Serie hielten, schon damals wie auch heute nicht viel abgewinnen. Es macht zwar durchaus Spaß, sich gemeinsam als Duo durch die unterhaltsame Geschichte mit ihrem gelungenen Finale zu schlagen, aber als Solist empfindet ich den KI-Mitläufer immer noch zu häufig als unnötigen Klotz am Bein.


Resident Evil 5
Ab 3.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WRC Generations

Loading
0:51
Ankündigungstrailer
NACON und KT Racing kündigen ihren neuen Titel WRC Generations an, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, welches im Herbst 2022 erscheint. Im neuesten Teil der Rallye-Rennsimulationsreihe, geht…
19.05.2022