Video "Fire and Lightning" zu Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

 
[Zur Spielinfo]

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2: Fire and Lightning

Fire and Lightning


Fire and Lightning
Einbetten:
Fazit Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2, 03.08.2006:

Ein Lob an EA, dass man versucht hat, ein ausgewachsenes PC-Strategiespiel mit allen Finessen auf der Xbox 360 zu inszenieren - und zwar ohne Abstriche in Sachen Formationen oder Taktik. Dafür hat man den Heldenbaukasten und den dynamischen Risikomodus gestrichen. Der war zwar nicht überragend, aber warum hat man ihn nicht in verbesserter Form angeboten? Immerhin ist es teilweise richtig gut gelungen, die Maus sinnvoll durch das Gamepad zu ersetzen: Egal ob Gruppenbildung oder Lassomethode - alles ist möglich. Allerdings nicht so präzise, nicht so schnell und intuitiv wie am PC. Man hat nie das Gefühl, seine Armee voll kontrollieren zu können. Vor allem die vielen Feinheiten im Truppen-, Helden und Formationsmanagement verlangen bei der Steuerung mit Bumper, Buttons & Co sehr viel Übung. Schade ist, dass man trotz der ansehnlichen Kulisse technisch nicht begeistern kann - hier habe ich mehr erwartet: Die Ruckler und vor allem die grobpixeligen Schatten sind einer 360 nicht würdig. Unterm Strich ist die Konsolen- der PC-Version grafisch und steuerungstechnisch unterlegen. Trotzdem bietet das Spiel immer noch gute Unterhaltung, wenn es kracht und lodert. Vor allem dank der vier interessanten Online-Modi, die es am PC nicht gibt, sowie des angenehm flüssigen Spielablaufs über Xbox Live.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WRC Generations

Loading
0:51
Ankündigungstrailer
NACON und KT Racing kündigen ihren neuen Titel WRC Generations an, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, welches im Herbst 2022 erscheint. Im neuesten Teil der Rallye-Rennsimulationsreihe, geht…
19.05.2022