[Zur Spielinfo]

Ridge Racer 6: Trailer 3

Trailer 3


Trailer 3
Einbetten:
Fazit Ridge Racer 6, 24.01.2006:

Ridge Racer bzw. Ridge Racer Revolution war damals für mich der Kaufgrund für eine PlayStation. Würde ich mir für Ridge Racer 6 eine Xbox 360 kaufen? Nein. Denn dafür ist der Titel einfach zu gewöhnlich, zu durchschnittlich. Das Nitro-Feature ist nett, aber nicht neu. Einige Strecken sehen hervorragend aus, wären aber auch auf der Xbox ohne größere Abstriche möglich gewesen und wirken insgesamt zu leblos. Das Geschwindigkeitsgefühl ist hoch, aber nicht sensationell. Irgendwie hat man ständig das Gefühl, als fehle dem Titel an allen Ecken und Enden dieses gewisse Etwas, das manch anderer Arcade-Racer. Was bleibt, ist die gute Spielbarkeit, dank der ihr mit Leichtigkeit tolle Drift-Manöver ausführt und über die Strecken prescht. Hat man sich aber erst an den Kursen satt gesehen, lässt der Fahrspaß spürbar nach. Es ist schön, dass Ridge Racer auf der 360 endlich online durchstartet – und das sogar mit 14 Teilnehmern. Allerdings stößt hier der nicht behobene Bug sowie die Spielstand-Misere sauer auf und spricht nicht gerade dafür, dass man bei der Umsetzung und Entwicklung viel Sorgfalt hat walten lassen. So traurig es für mich und jeden Fan der Serie auch klingen mag: Insgesamt ist Ridge Racer 6 nur gute Durchschnittsware. Mehr nicht.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!