[Zur Spielinfo]

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2: Gameplay-Sammlung

Gameplay-Sammlung


Gameplay-Sammlung
Einbetten:
Fazit Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2, 12.04.2007:

Digital Devil Saga 2 führt sowohl die zahlreichen Tugenden als auch die vorhandenen Schwächen des Vorgängers konsequent fort. Spielerisch ist der Titel trotz antiquierter Zufallskämpfe noch immer ein Highlight. Die sterilen Kulissen und der profillose Held drücken jedoch nach wie vor auf die Atmosphäre. Allerdings wirkt die herrlich düstere Rahmenhandlung dieses Mal harmonischer eingeflochten und auch das Kampfsystem wurde durch kleine, aber feine Erweiterungen noch einen Tick taktischer und abwechslungsreicher. Grundlegende Veränderungen gab es jedoch keine. Kenner des Vorgängers finden sich daher schnell zurecht und dürfen sogar ihren Abschlussspielstand aus Teil eins importieren, um in den Genuss diverser Boni zu kommen. Doch auch Neulingen macht die zweite Teufelssaga den Einstieg leicht: Der Schwierigkeitsgrad ist moderat, Speicherpunkte gibt es zu genüge und an wichtigen Stellen schließen gekonnt eingeflochtene Rückblenden eventuelle Verständnislücken, während Veteranen noch weitere Zusammenhänge erkennen. Für eine Lokalisierung hat es aber auch dieses Mal nicht gereicht, so dass Spieler ohne solide Englischkenntnisse trotz hervorragender Sprecher inhaltlich auf der Strecke bleiben. Ansonsten solltet ihr euch auch den zweiten Teil des klassisch gestrickten, aber originell präsentierten Endzeittrips nicht entgehen lassen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!