Video "Monza" zu F1 06

 
[Zur Spielinfo]

F1 06: Monza

Monza


Monza
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 5518   4 Bewertungen
Einbetten:
Fazit F1 06, 05.08.2006:

Formel 1 macht so viel richtig: Die Einstellungsvielfalt ist vorbildlich, das Fahrgefühl mit einem Lenkrad hervorragend und das Lizenzpaket prall gefüllt. Trotz vieler Verbesserungen, wie beim Schadensmodell, halten sich große Neuerungen in Grenzen. Die Kulissen entsprechen nahezu dem Vorgänger und das RTL-Kommentatoren-Duo Christian Danner und Heiko Wasser brabbelt immer noch recht gelangweilt vor sich hin. Die PSP-Version hat jedoch verglichen mit dem miserablen Vorgänger einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht und entspricht bis auf wenige Abstriche 1:1 der PS2-Version. Allerdings sind die sekundenlangen Standbilder vor Kollisionen ein echter Spielspaß-Killer, so dass ihr auf dem Handheld besser ohne das Schadensmodell eure Runden dreht. Eine Unverschämtheit ist jedoch der beschnittene Multiplayer-Modus, der auf der PSP gar nicht erst vorhanden ist und auf der PS2 um die versprochene Online-Komponente mit Rennen gegen PSP-User gebracht wurde. So nicht, Sony! Warum werden großartige Ankündigungen gemacht, wenn die Versprechen nicht gehalten werden können? Damit verschenkt F1 den Gold-Award und stagniert weiter auf gutem Niveau. Trotzdem kann ich es allen, die vornehmlich alleine an den Start gehen und eine PS2 besitzen, ausnahmslos empfehlen. Habt ihr dagegen schon den Vorgänger im Regal stehen, müsst ihr abwägen, ob euch das neue Qualifying sowie überwiegend aktuelle Saisondaten den vollen Preis wert sind.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Guilty Gear - Strive -

Loading
1:06 Min.
Trailer
Guilty Gear - Strive - hat einen Publisher gefunden. Das von Arc System Works entwickelte 2,5D-Kampfspiel wird von Bandai Namco Entertainment in Europa veröffentlicht - und ebenfalls in Asien (ausgenommen…
09.04.2020
Views: 13
Streets of Rage 4

Loading
1:29 Min.
Retro Reveal
Streets of Rage 4 wird 24,99 Euro kosten, wenn es im Frühjahr für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen wird. Darüber hinaus wird es freischaltbare Pixelgrafik-Charaktere mit Movesets und…
08.04.2020
Views: 244
Hokko Life

Loading
1:10 Min.
Ankündigung
Hokko Life von Wonderscope Games hat einen Publisher gefunden, und zwar Team17. Das schwer an Animal Crossing erinnernde Spiel soll im Laufe des Jahres für PC erscheinen. In der Ankündigung wird es als…
08.04.2020
Views: 32
Green Hell

Loading
1:00 Min.
Coop Mode Trailer
Für Green Hell (Survivalspiel im Dschungel; nicht die Rennstrecke) ist das Koop-Update auf PC erschienen. Fortan können die Spieler gemeinsam versuchen im Dschungel am Leben zu bleiben, zusammen ein Camp…
08.04.2020
Views: 94
Flotsam

Loading
1:00 Min.
The World Update
Für die Early-Access-Version von Flotsam ist das große World-Update veröffentlicht worden. Mit dem Update wird die Reisemechanik der schwimmenden Stadt komplett überarbeitet, denn das Zentrum der…
08.04.2020
Views: 80
Grounded

Loading
1:57 Min.
Story-Trailer
In Grounded spielt man auf Ameisengröße geschrumpfte Charaktere à la "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Man erkundet die Umgebung, sammelt Rohstoffe, baut einen Unterschlupf und…
08.04.2020
Views: 87