Video "Erweiterte Entwickler-Vorstellung" zu Ratchet & Clank: Size Matters

 
[Zur Spielinfo]

Ratchet & Clank: Size Matters: Erweiterte Entwickler-Vorstellung

Erweiterte Entwickler-Vorstellung


Erweiterte Entwickler-Vorstellung
Einbetten:
Fazit Ratchet & Clank: Size Matters, 27.03.2008:

Ich stecke in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite haben wir die PSP-bewährte Spielmechanik, die wir vor gut einem Jahr beinahe mit Platin ausgezeichnet haben - und die in spärlich gesäten Höhepunkten immer noch klar macht, wieso das ungleiche Duo unkaputtbaren Kultsstaus genießt. Auf der anderen Seite jedoch steht die hanebüchene technische Umsetzung: Die Portierung ist lieblos, visuell bar jeglicher Verbesserungen und wirkt dadurch auf dem "großen" Bildschirm beinahe schon wie ein Produkt aus guten alten PSone-Zeiten. Nicht behobene Mankos aus der PSP-Version wie Soundbugs und eine suboptimal arbeitende Kamera lassen die Frage offen, wieso diese Version fast ein Jahr auf sich warten ließ. Doch über allem schwebt etwas, das wir im Normalfall, wenn überhaupt, nur minimal in eine Wertung einfließen lassen: der Preis! Dass Sony für eine dermaßen schwache Umsetzung eine unverbindliche Preisempfehlung von über 60 Euro ausspricht, ist absolut maßlos. Damit liegt Size Matters auf der PS2 in der gleichen Kategorie wie Tools of Destruction auf der PS3. Und deutlich über den Preisen in den USA, in England, der mittlerweile reduzierten PSP-Variante sowie aller anderen erhältlichen Ratchet & Clank-Spiele. Und solange ihr euch nur für eine der anderen Versionen entscheidet, werdet ihr auch glücklich. Zu Size Matters auf der PS2 sagen wir: So nicht!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

In Sound Mind

Loading
1:08 Min.
Termin-Trailer
Modus Games meldet, dass In Sound Mind am 3. August 2021 für PC (Steam, GOG.com, Epic Games Store), PlayStation 5, Switch und Xbox Series X|S erscheinen wird. Eine Demo des Horrorspiels aus der Ego-Perspektive…
21.04.2021
Residual

Loading
1:58 Min.
Ankündigungs-Trailer
Orangepixel und Apogee Entertainment haben den 2D-Survival-Plattformer Residual angekündigt, der 2021 für PC (Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und Nintendo Switch erscheinen soll.
21.04.2021
Spiritfarer

Loading
0:45 Min.
Lily-Update
Für Spiritfarer ist das Lily-Update als erstes von drei (kostenlosen) Inhaltsupdates auf allen Plattformen veröffentlicht worden. Das Lily-Update ist eine kleine aber wichtige Ergänzung zum Hauptspiel…
20.04.2021