Video "Trailer 5" zu Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg

 
[Zur Spielinfo]

Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg: Trailer 5

Trailer 5


Trailer 5
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 1353   2 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Bladestorm: Der Hundertjährige Krieg, 29.11.2007:

Der Einstieg gestaltet sich zwar etwas zäh und gewöhnungsbedürftig, aber es tut trotzdem gut, mal keinen fernöstlichen Kloppmist vom Fließband, sondern mittelalterliche Feldzüge mit neuen Ansätzen von den Dynasty Warriors -Machern zu spielen. Das strategische Gerüst ist zwar nicht sonderlich komplex und ungewohnt passiv, geht aber nach einer Weile locker von der Hand und belohnt mit monumentalem Schlachten vor ansprechenden Kulissen - auch, wenn jene teils mit massiven Slowdowns erkauft wurden. Die Motivation, seine Truppen zu erweitern und individuell zu verbessern, trübt das aber kaum. Auf Dauer gestaltet sich die limitierte Truppenführung allerdings etwas eintönig, die eher beiläufig erzählte Geschichte des Krieges bleibt ungemein blass und der Spielkomfort lässt teils deutlich zu wünschen übrig. Warum kann ich z. B. die Ausstattung meiner Truppen nur beim örtlichen Händler wechseln? Warum gibt es bei den meist mehrtägigen Konflikten keine Zwischenspeicherfunktion? Besitzer herkömmlicher Fernsehgeräte dürften sich zudem über die nicht optimierte Textgröße ärgern, für deren Entzifferung man ohne HD fast eine Lupe braucht. Wer kein 16:9-Gerät besitzt, muss zudem mit dicken Balken leben. 60Hz sind hingegen nur auf der Xbox 360 Pflicht, während PS3-Besitzer die Option auf eine spürbar Ladezeiten verkürzende Festplatteninstallation haben. Ansonsten gibt es keine nennenswerten Systemunterschiede. Wer auf schlichte Echtzeitstrategie mit hohem Action-Anteil steht oder eine Alternative zur Kingdom under Fire  bzw. Kessen -Reihe sucht, könnte mit Bladestorm durchaus glücklich werden.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Othercide

Loading
4:31 Min.
Ep 2 - Fighting Shadows
Das zweite Entwickler-Tagebuch gibt einen Einblick in die Entstehung und die Gedanken hinter der Gestaltung von Othercide. Das stilistisch auffällige (Schwarz/Weiß/Rot) Taktik-Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen…
12.07.2020
Views: 22
Devolver Digital

Loading
44:53 Min.
Devolver Direct 2020
Gestern Abend hat Publisher Devolver Digital ihre gewohnt durchgeknallte E3-Ersatzshow "Devolver Direct 2020" ausgestrahlt. Neben "ernsten Marketing-Momenten", einem Interview mit dem Carrion-Monster, Blut, verdammt…
12.07.2020
Views: 96
Serious Sam 4

Loading
1:14 Min.
Spielszenen-Trailer
Ein konkreter Releasetermin von Serious Sam 4 ist bei der Devolver Direct 2020 nicht angekündigt worden. Es ist lediglich ein Spielszenen-Trailer des Shooters präsentiert worden. Serious Sam 4 soll…
11.07.2020
Views: 1364
Olija

Loading
1:45 Min.
Trailer
Devolver Digital wird Olija im Laufe des Jahres für PC und Switch veröffentlichen. Das Pixel-Abenteuer von Skeleton Crew wurde inspiriert von verwegenen Erzählungen und cineastischen Abenteuerspielen.
11.07.2020
Views: 45
Carrion

Loading
1:14 Min.
Release Date Trailer
Carrion wird am 23. Juli 2020 für PC, Switch und Xbox One erscheinen. In dem blutigen 2D-Spiel schlüpft man in die Rolle einer amorphen Kreatur unbekannten Ursprungs, die aus einer Forschungseinrichtung…
11.07.2020
Views: 99
Shadow Warrior 3

Loading
1:47 Min.
Spielszenen-Trailer
Bei der Devolver Direct 2020 sind erste Spielszenen aus Shadow Warrior 3 gezeigt worden. Abermals ballert und schnetzelt man sich durch ein neo-feudales Japan und kämpft gegen bizarre Gegner sowie die…
11.07.2020
Views: 613
EA Sports UFC 4

Loading
2:13 Min.
Ankündigungstrailer
EA Sports UFC 4 ist für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt worden. Das Kampfspiel wird weltweit am 14. August veröffentlicht. Auf dem Cover sind sowohl Israel Adesanya als auch Jorge Masvidal zu sehen.
11.07.2020
Views: 173
Rocket Arena

Loading
2:56 Min.
Welt von Krater
Der Trailer zeigt die Karten aus Rocket Arena, darunter eine Wüste voller ausgestorbener dinosaurierartiger Wesen, futuristische Städte, wilde Dschungel, Piratenlagunen und eine Unterwasserwelt.
11.07.2020
Views: 12