Video "TGS-Trailer 07" zu Silent Hill: Origins

 
[Zur Spielinfo]

Silent Hill: Origins: TGS-Trailer 07

TGS-Trailer 07


TGS-Trailer 07
Einbetten:
Fazit Silent Hill: Origins, 21.11.2007:

Hat sich die Faszination an dem meisterhaft zum Leben erweckten Szenario einmal verzogen, bleibt die Erkenntnis, dass das Prequel (der "echte" nächste Teil erscheint wie so oft erst auf PlayStation 3 und Xbox 360) ein im besten und im schlechtesten Sinne verdammt solide inszenierter Horrortrip ist. Es spricht für die Entwickler, dass Silent Hill auf PSP beinahe so aussieht, wie es davor auf PS2 vorgestellt wurde und sich auch fast so anfühlt - unglücklichen Kamerawinkeln beugt der Protagonist mit dem automatischen Anvisieren seiner Gegner vor. Die visuelle Verwirklichung des Albtraums ist beeindruckend, die akustische Untermalung sucht sogar ihresgleichen! Spielerisch überspringt Origins allerdings gekonnt die Jahre zwischen Alone in the Dark und Resident Evil 4: Die Rätsel sind kaum der Rede wert, Gegner keine Herausforderung und abseits des roten Magnetfadens gibt es nichts zu entdecken. Außerdem haben die Entwickler für die späte PS2-Umsetzung jedwede Mühen gescheut, so dass der Konsolentrip optisch zwar überzeugen, in Sachen Steuerung aber mit vergleichbaren Titeln nicht mithalten kann. Schade, denn so wirkt die aktuelle Episode dieses großen Genre-Vertreters wie eine schüchterne Verbeugung vor dem Urvater des Survival-Horrors, anstatt eine konsequente Weiterentwicklung zu sein.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WRC Generations

Loading
0:51
Ankündigungstrailer
NACON und KT Racing kündigen ihren neuen Titel WRC Generations an, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, welches im Herbst 2022 erscheint. Im neuesten Teil der Rallye-Rennsimulationsreihe, geht…
19.05.2022