Video "Gameplay 1" zu Trauma Center: Second Opinion für Nintendo Wii

 
[Zur Spielinfo]

Trauma Center: Second Opinion: Gameplay 1

Gameplay 1


Gameplay 1
Einbetten:
Fazit Trauma Center: Second Opinion, 17.08.2007:

Nur wenige Games wagen den Sprung vom Handheld auf die große Konsole, bei noch weniger geht dieses gewagte Unterfangen auch gut. Und Trauma Center war eher ein Kandidat für zweitere Kategorie - die strikte Touchpad-Steuerung könnte kaum so präzise auf ein Gamepad übertragen werden, geschweige denn die meiner Ansicht nach eher grobe Wiimote. Aber hey, selbst ich kann mich gelegentlich irren: Second Opinion steuert sich ganz wunderbar, die Bedienung ist logisch auf beide Eingabegeräte verteilt, das hektische Herumschnitzen macht auf einem großen Fernseher deutlich mehr Spaß als auf dem kleinen DS-Screen! Allerdings teilen sich die Wii-Halbgötter mit ihren DS-Brüdern dieselben irdischen Probleme: Fieser Schwierigkeitsgrad, kaum erklärte Fachtermini, geschmacklich fragwürdig präsentierte Story. Außerdem dürften sich Kenner des Originals darüber ärgern, hier keinen echten Nachfolger, sondern nur ein verbessertes Remake vorgesetzt zu bekommen. Allerdings ein rundum verbessertes, so dass auch meine zweite Meinung positiv bleibt: Trauma Center ist nach wie vor ein spannender, einschneidender, sehr anderer und intelligenter Zeitvertreib - ein nebenwirkungsfreies Heilmittel gegen eingerostete Spieldesigns!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WRC Generations

Loading
0:51
Ankündigungstrailer
NACON und KT Racing kündigen ihren neuen Titel WRC Generations an, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, welches im Herbst 2022 erscheint. Im neuesten Teil der Rallye-Rennsimulationsreihe, geht…
19.05.2022