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Mario Slam Basketball: Gameplay 3

Gameplay 3


Gameplay 3
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Fazit Mario Slam Basketball, 26.02.2007:

Pass, Dribbling, Slamdunk! Das Konto klingelt, Mario jubelt und Wario schwört böse Blockrache. Dieses Basketball ist genau das Richtige für Arcadefans, die es zwischendurch mal elegant und fies krachen lassen wollen - die Kulisse gehört zum Besten, was es auf dem DS zu sehen gibt und das Spielerlebnis ist rasant und dynamisch. Ich bin vor allem positiv überrascht, wie viele intuitive Manöver Nintendo hier für Stylisten anbietet: Man kann mit dem Stift nicht nur cool dribbeln, täuschen, werfen und spektakulär dunken, sondern auch Bälle stehlen, einen Schirm zur Defensive bilden oder zum Rebound ansetzen. Aber die Freude ist nicht ganz ungetrübt: Erstens kommt es immer wieder zu Fehlmanövern, da man mit dem Stylus sehr schnell mal die falsche Bewegung macht; auch die genialen Spezialmanöver lassen sich nur recht hakelig ausführen. Und da die reine Knopfsteuerung nicht alle Finessen anbietet, ist sie leider nur ein halbwertiger Ersatz - gewinnen kann man so allerdings trotzdem. Zweitens vermisst man gerade in den Finalspielen bessere Automatismen in der eigenen Defensive. Schade ist auch, dass man zwei Module für echte Matches gegen Freunde braucht; mit einem Modul bleiben nur zwei Minispiele übrig, die schnell an Reiz verlieren.

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