[Zur Spielinfo]

Kengo Zero: Trailer 2

Trailer 2


Trailer 2
Einbetten:
Fazit Kengo Zero, 22.11.2007:

Das ist Katanafutter! Nichts als blödsinniges Katanafutter! Verdammt, macht mich das als Freund anspruchvoller Schwertkämpfe und der Vorgänger wütend. Wie kann man ein Spiel so versauen? Wie können Japaner ein Spiel über die eigenen Samurai, über einen historisch interessanten Teil ihrer Geschichte nur so grauenvoll inszenieren? Selbst als Starttitel wäre das, was mir hier an steinzeitlicher Akustik, Dramaturgie und Spielmechanik vorgeworfen wird, eine Frechheit gewesen. Erst mit sehr viel Geduld erkennt man die Reste einer im Ansatz guten Kampf- und Kontermechanik. Aber bis man diese entdeckt, muss man durch einen Tümpel aus dahingerotzter Präsentation tauchen. Das ist kein gutes Gefühl, denn wenn man erstmal die Früchte dieses Ekels erreicht hat, darf man sie nach dem Auftauchen in einem nach Monotonie und Einfallslosigkeit stinkenden Missionsdesign "genießen"! Aus Anspruch wurde Kloppmist, aus historischem Flair wurde eine Billigkulisse. Wenn ich mich angesichts meiner Grundsympathie für die Thematik schon so aufrege, möchte ich nicht wissen, wie laut ein Einsteiger fluchen wird. Finger weg von diesem Trash!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!