[Zur Spielinfo]

Avencast: Rise of The Mage: Trailer 3

Trailer 3


Trailer 3
Einbetten:
Fazit Avencast: Rise of The Mage, 06.12.2007:

Wer hätte im Vorfeld gedacht, dass dieses kleine Action-Rollenspiel, das keiner auf dem Zettel hatte, sich aufmacht, um all die großen Namen aufzumischen? Ich bestimmt nicht. Doch was sich in der Vorschau bereits viel versprechend und vor allem "anders" andeutete, kann von der finalen Version eingelöst werden. Dabei ist Avencast mit all seinen frischen Features mehr als sperrig. Doch genau diese Mechanismen sind es, die mich immer wieder in kleine Jubelstürme ausbrechen lassen und die ich in Zukunft vermehrt im Genre sehen möchte. Endlich habe ich wieder Angst in Kämpfen. Endlich ist mehr gefordert als simple "Klick-und-Weg"-Mechanismen. Ich habe haufenweise Kombos zur Verfügung, muss taktisch kämpfen und auch mal ausweichen und nicht zuletzt auch mal Fersengeld geben, um mich zu erholen. Endlich gibt es mal wieder Rätsel in einem Action-Rollenspiel. Zugegeben: Man muss sich an das ganze Konzept gewöhnen, das mich immer wieder positiv an vergleichbare Konsolenspiele erinnert. Und unter dem Strich muss man sich auch mit einer zwar stimmigen, aber keinesfalls herausragenden Grafik, einem nicht immer ausgewogenen Schwierigkeitsgrad sowie einer Steuerung mit steiler Lernkurve anfreunden. Und ich kann verstehen, aber keinesfalls gutheißen, wenn einige lauthals "Das ist nichts für mich!" rufen. Aber allen, die genug vom massentauglichen Kloppmist-Einerlei haben, können wir dieses ungeschliffene Kleinod guten Gewissens ans Herz legen. Gebt Avencast eine Chance und ihr werdet nicht enttäuscht! 

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!