Video "Trailer 1" zu Battalion Wars 2 für Nintendo Wii - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Battalion Wars 2: Trailer 1



Trailer 1
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 2757   12 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Battalion Wars 2, 11.02.2008:

Ja, das ist kein Echtzeit-Strategiespiel für Profis - komplexe Feindmanöver bleiben aus. Ja, man vermisst eine Chatfunktion im kooperativen Online-Krieg und die im Ansatz sehr intuitive Steuerung kommt in der Hektik der Gefechte schon mal an ihre Grenzen. Und ja, das Speichersystem fällt ärgerlich konservativ aus und es gibt keine freien Kriege nach der Kampagne. All das sind gewichtige Gründe gegen Goldglanz. Aber ich kann mich dem Charme dieser rasanten Comicschlachten einfach nicht entziehen. Das britische Team von Kuju Entertainment serviert nicht nur eine erfrischende Parodie auf all die ernsthafte Kriegsspielpampe, es präsentiert sie auch noch auf technisch und musikalisch hochwertigem Niveau. Und wie schon im Vorgänger auf dem GameCube liegt die größte Stärke in der gelungenen Verknüpfung aus Ein-Mann-Action und Gruppentaktik: In der einen Sekunde feuert man noch seine Bazooka gegen einen feindlichen Panzer, in der anderen fliegt man einen Helikopter oder taucht mit dem U-Boot. Das über weite Strecken sehr gute Missionsdesign, der fliegende Einheitenwechsel und die coole Spielwelt zwingen immer wieder ans Pad. Man hat zudem bei jedem Abschuss das angenehme Gefühl, dass die tödliche Schere-Stein-Papier-Konsequenz aus dem rundenbasierten Vorbild Advance Wars auch hier auch in Echtzeit funktioniert. Bisher gab es noch kein Strategiespiel für Wii, jetzt gibt es trotz einiger offener Feldherrenwünsche ein richtig gutes, und zwar inklusive Online-Modus!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Terra Invicta

Loading
3:13 Min.
Reveal Trailer
Pavonis Interactive hat ein Lebenszeichen von Terra Invicta gegeben. Das Strategiespiel ist der erste eigene Titel der Entwickler der Long-War-Modifikation für XCOM und XCOM 2. Einen frühen Blick auf das…
14.10.2019
Views: 212
Last Oasis

Loading
3:02 Min.
Devlog #1 - World Travel
Last Oasis spielt auf der Erde, tausend Jahre in der Zukunft. Ein kataklystisches Event hat den Mond zerstört und die Rotation des Planeten gestoppt, wodurch er in zwei extreme Klimazonen gestürzt wurde.
13.10.2019
Views: 14