Video "Reinforcements-Modus" zu Halo Wars

 
[Zur Spielinfo]

Halo Wars: Reinforcements-Modus

Reinforcements-Modus


Reinforcements-Modus
Dieses Video benötigt ein Flash-Plugin!

Views: 241   0 Bewertungen
Einbetten:
Fazit Halo Wars, 04.03.2009:

Halo Wars wirkt wie ein Relikt vergangener Tage. Denn wo Massive, Relic oder Creative Assembly immer wieder versuchen, der Echtzeitstrategie neue Aspekte abzugewinnen, geben sich die Ensemble Studios mit einem sehr herkömmlichen Konzept zufrieden: Basisbau im kleinen Stil samt der Massenproduktion starker Einheiten - am besten nur von einem Typ, denn das spart Ressourcen und ist meist effektiv genug. Ausgefeiltes Taktieren ist mit der oberflächlichen Steuerung ohnehin schwierig; effektives Mikromanagement in der Hitze des Gefechts sogar praktisch unmöglich. Doch Halo Wars ist auch ein würdiges Denkmal an das Gute der alten Zeiten. Immerhin hat es mich trotz seiner Einschränkungen richtig gut unterhalten. Das liegt vor allem an den abwechslungsreichen Missionen, denn kein Schauplatz gleicht dem anderen, keine Herausforderung der vorherigen. Es liegt auch an der durchdachten Steuerung, mit der die wenigen taktischen Möglichkeiten zumindest nur einen Wimpernschlag entfernt sind. Es liegt auch an Mehrspieler-Duellen, in denen sich dank unterschiedlicher Helden und spielbarer Covenant taktische Freiräume öffnen. Und es liegt an der packenden Geschichte, die in beeindruckenden Bildern von der Vergangenheit vor Halo erzählt. Ja, Halo Wars ist Popcorn-Strategie. Aber der Mais wurde von den Besten geerntet. Ein guter Ausstand für ein klasse Ensemble!

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Project CARS 3

Loading
1:44 Min.
Ankündigung
Project Cars 3 ist offiziell angekündigt worden und soll im Sommer 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die größte Veränderung im Vergleich zu den Vorgängern dürfte…
03.06.2020
Views: 175
Elite Dangerous: Odyssey

Loading
1:20 Min.
Ankündigung
Mit Elite Dangerous: Odyssey ist die nächste Erweiterung für Elite Dangerous auf PC, PlayStation 4 und Xbox One angekündigt worden. Die Erweiterung wird Anfang 2021 erscheinen. Star Citizen und No Mans…
03.06.2020
Views: 328
Frostpunk: On The Edge

Loading
0:35 Min.
Teaser
Die bisher als "Projekt Buchstabensalat" (Project TVADGYCGJR) bekannte, letzte Erweiterung aus dem Season Pass für Frostpunk wird den Titel "On the Edge" tragen und im Sommer 2020 zunächst für PC…
03.06.2020
Views: 133
Path of Exile

Loading
2:13 Min.
Harvest: Der Garten
Das zentrale Element in der Challenge-League von Harvest ist der "Heilige Hain" - eine Art von Garten, in dem sich Gegner gezielt züchten lassen. Bei normalen Spieldurchläufen in der Harvest-League trifft…
02.06.2020
Views: 250
Path of Exile

Loading
0:48 Min.
Harvest: Bosskampf
Ein Wachstumszyklus der Pflanzen wird mit dem Öffnen einer Truhe vorangetrieben. Möchte man die "Lebenskraft" der Pflanzen irgendwann ernten, sorgt man mit einem Collector dafür, dass Monster je nach…
02.06.2020
Views: 109
A Total War Saga: Troy

Loading
2:30 Min.
Trailer
Sega und Creative Assembly werden A Total War Saga: Troy am 13. August 2020 zeitexklusiv im Epic Games Store veröffentlichen. Darüber hinaus wird das Strategiespiel innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem…
02.06.2020
Views: 499
Crucible

Loading
6:09 Min.
Video-Test
Mit Crucible schickt Amazon seinen ersten Free-to-play-Shooter auf den Markt. Im Video-Test verraten wir euch, was der Titel so kann!
02.06.2020
Views: 630