[Zur Spielinfo]

FlatOut: Ultimate Carnage: Trailer 2

Trailer 2


Trailer 2
Einbetten:
Fazit FlatOut: Ultimate Carnage, 01.08.2007:

Entwickler Bugbear ist ein gerissener Haufen: FlatOut 2 läuft gegenwärtig nicht auf der Xbox 360, ein umfangreiches Remake hat also durchaus eine Existenzberechtigung - auch wenn man durchaus hin und wieder »Abzocke?« denken könnte. Davon abgesehen ist der Crashspaß auch in glitzerndem HD nach wie vor ungetrübt; die flotte Grafik ist toll, die Steuerung einfach, die Rabatz-Physik immer noch herrlich chaotisch - hier kracht es mindestens drei Mal so oft wie bei Burnout! Und der Multiplayermodus ist besonders aufgrund der Dummy-Stuntspielchen ein verdammt großer Spaß. Allerdings sollten sich Lenkrad-Neulinge vorsehen: Gerade im Einzelspielermodus vergibt der harsche Schwierigkeitsgrad von Anfang an kaum Fahrfehler, die bärig harten Missionen sind immer wieder Grund für den einen oder anderen ausgebissenen Zahn, und die Gummiband-KI kann himmelschreiend frustrierend sein! Aber wer hat denn behauptet, dass es einfach sei, King of Crash Test Dummys zu werden? Für den nächsten Teil würde ich mir trotzdem wählbare Schwierigkeitsgrade wünschen...

Update zur PC-Version: Nach einem Jahr Wartezeit durften endlich auch die PC-Raser zum Lenkrad bzw. Gamepad greifen - und das Ergebnis kommt einem gleich in doppelter Hinsicht bekannt vor. Zum einen ist die Computer-Variante nun die dritte Inkarnation von FlatOut 2, zum anderen ist sie zur 360-Fassung in fast allen Belangen identisch. Abstriche gibt's bei der Bedienung, die klar auf das 360-Pad ausgelegt ist, sowie beim Mehrspielermodus, der auf dem aus gutem Grund so erfolglosen Games for Windows LIVE-System basiert - und eine Netzwerkvariante gibt's gleich gar nicht. Der grundsätzliche Spaß bleibt allerdings davon ungetrübt: Nie sahen die Dreckskisten schöner aus, nie flogen sie beeindruckender in die Luft. Ultimate Carnage bleibt damit auch am PC ein cooler und anspruchsvoller Arcade-Spaß.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!