Video "Trailer 1" zu Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die!

 
[Zur Spielinfo]

Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die!: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Sam & Max: Episode 4 - Abe Lincoln Must Die!, 21.03.2007:

Auch wenn sich die jüngst erschienene Episode von Sam & Max vom Thema her eher staatstragend gibt, ist sie doch ein abgefahrenes Comic-Adventure, wie viele es lieben. Wo der Humor in Sachen Gesellschaftskritik bei den beiden Ermittlern bislang eher verhalten blieb, geht dieser Teil hart ins Gericht mit der aktuellen US-Politik. Gerade an Präsident Bush lässt sie kein gutes Haar, der schlicht als Marionette dargestellt wird, die schwachsinnige Kommentare von sich gibt. Aber auch die übrigen Mechanismen der Macht werden gnadenlos aufgedeckt, wie etwa der Wahlkampf mit harten Bandagen zeigt. Wo sich ein deutsches Abenteuer sicher in reiner Satire suhlen würde, erhält sich die vierte Episode aber eine gewisse Leichtigkeit, die typisch für die Reihe ist. Nur nichts zu ernst nehmen, heißt auch hier wieder die Devise. Das gilt auch für die Rätsel, die in erster Linie Spaß bringen sollen. Zu kniffliges Puzzeln gibt's nicht. Auch Sybil bekommt ihr Fett ab, die wieder einmal ihre berufliche Zukunft als Kupplerin einem höheren Zweck opfern muss. Ein Wiedersehen mit bekannten Stars der Reihe ist garantiert. Wir sind schon gespannt, welchen Shop sie im nächsten Teil aufmachen wird und welchem Tick Bosco dann wieder frönt. Achja, für die aktuelle  Episode gibt's natürlich wieder Gold. 

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Forever Skies

Loading
01:03 Min.
Teaser-Trailer
Im Sommer 2020 mit dem Arbeitstitel "Project Oxygen" gestartet, gibt es mittlerweile nicht nur einen finalen Namen für die Survival-Action, sondern auch einen groben Termin: Auf PC soll Forever Skies 2022 in den…
12.01.2022