Video "Simulation (Gameplay)" zu SBK-07: Superbike World Championship

 
[Zur Spielinfo]

SBK-07: Superbike World Championship: Simulation (Gameplay)

Simulation (Gameplay)


Simulation (Gameplay)
Einbetten:
Fazit SBK-07: Superbike World Championship, 23.05.2007:

Endlich hat Milestones der ewigen Wiederverwertung der in SCAR eingeführten und zuletzt in der Superbikes Riding Challenge ausgeschlachteten Rollenspielelemente und Strecken ein Ende bereitet und sich wieder auf alte Tugenden konzentriert: Echte GP-Strecken, alle Sessions vom Training bis zum Rennen und ein anpassbarer Schwierigkeitgrad. Trotzdem schafft es der aktuelle Superbike-Racer mit offizieller Lizenz, den vielen Modi und der Mischung aus Arcadespiel und Simulation nicht, an die Erfolge von damals anzuknüpfen. Abgesehen von der enttäuschenden Präsentation und den ewigen Ladezeiten ist vor allem das Handling unter Simulationsbedingungen eine Katastrophe. Ich habe nichts dagegen, wenn eine Simulation herausfordernd ist – das ist ja meist der Sinn der Sache. Wenn ich aber vor fast jeder Kurve von der Maschine stürze, weil ich Gas und Bremse nicht so dosieren kann, wie es nötig wäre, macht sich Frust breit und mir bleibt keine andere Wahl, als zähneknirschend wieder die Fahrhilfen zu aktivieren. Vielleicht hätte Milestone die gleichen Kompromisse der PSP-Fassung eingehen müssen, die sich deutlich gutmütiger steuert als die PS2-Vorlage. Schade ist zudem, dass sich der Mehrspielermodus lediglich auf Splitscreen- und an der PSP auf Adhoc-Rennen beschränkt. Insgesamt bleiben die Superbikes damit immer noch im oberen Mittelfeld, so dass Fans der Serie auf jeden Fall eine Testfahrt wagen sollten…

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Forever Skies

Loading
01:03 Min.
Teaser-Trailer
Im Sommer 2020 mit dem Arbeitstitel "Project Oxygen" gestartet, gibt es mittlerweile nicht nur einen finalen Namen für die Survival-Action, sondern auch einen groben Termin: Auf PC soll Forever Skies 2022 in den…
12.01.2022