[Zur Spielinfo]

Das Böse unter der Sonne: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Das Böse unter der Sonne, 04.01.2008:

Es hätte so schön sein können! Eine Portion Hercule Poirot quasi als Entschleunigungsprogramm für gestresste Großstädter unserer Tage. Ein Mordfall aus längst vergangenen Zeiten, als die Welt noch vermeintlich besser war. Bei der reinen Schilderung der Krimigeschichte vermag das Adventure durch Authentizität durchaus zu punkten, auch wenn alles etwas betulich daher kommt und nicht gerade sonderlich aufregend ist. Der Gang von Poirot ist jedenfalls eine Kampfansage an moderne Geschwindigkeitsfanatiker, denn der belgische Detektiv möchte anscheinend gar nicht schneller gehen. Das mag beneidenswert sein, denn er hat die Zeit, die uns vielleicht manchmal fehlt. Aber leider ist "Das Böse unter der Sonne" wenig mehr als ein solide inszenierter, interaktiver Krimi, bei dem es kaum etwas zu tun gibt. Wenn sich Probleme auftun, dann sind sie meistens schneller gelöst als es Poirot recht sein kann, denn er hat schließlich Spaß am Raten. Nicht immer ganz logisch geht es auch beim Rätsellösen zu, wo ihr wieder mal Dinge tut, die eigentlich noch gar nicht nötig sind. Natürlich sollte eine Geschichte immer auch spannend erzählt werden, was hier öfters einmal außer Acht gelassen wird. Das liegt auch an den vielen Verdächtigen, mit denen ihr euch unterhalten müsst. Die Nebenhandlung mit Hastings hätte man sich sparen können, denn sie wirkt aufgesetzt und verwirrt nur zusätzlich. Unterm Strich und auf lange Sicht bleibt daher leider nur wenig Krimispaß übrig.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!