Video "Trailer 2" zu Carcassonne (Xbox 360) für Xbox 360

 
[Zur Spielinfo]

Carcassonne (Xbox 360): Trailer 2

Trailer 2


Trailer 2
Einbetten:
Fazit Carcassonne (Xbox 360), 10.07.2007:

Carcassonne wurde nahezu perfekt als XBL Arcade-Titel umgesetzt. Das simple, aber taktisch facettenreiche Spielprinzip steht der prämierten Brettspielvorlage in nichts nach. Da lästiges Zählen komplett von der Xbox übernommen wird, spielt es sich sogar noch flüssiger und kurzweiliger als das Original - zumindest wenn man ein paar Freunde zur Hand hat oder in Xbox Live eingeloggt ist, denn allein wird der gewiefte Städte- und Straßenbau trotz integriertem Fluss-Addon sowie anpassbarer Regelwerke und KI-Stufen doch recht schnell langweilig. Im Mehrspielermodus läuft Carcassonne hingegen zur Höchstform auf: Im Gegensatz zu Catan sogar offline, wo bis zu drei geladene Rivalen mitmischen dürfen. Online können sogar fünf Baumeister an einer Partie teilnehmen - inklusive Headset und Vision Cam, wodurch fast schon die Atmosphäre eines geselligen Brettspielabends erreicht wird. Der Einstieg fällt dank gelungenem Tutorial und intuitiver Handhabung auch Neulingen leicht, während das strategische Verständnis mit der Zeit immer ausgeklügelter wird. Zukünftig soll es auch noch eine Reihe von Erweiterungen geben - das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber schon jetzt topp und der Spielspaß absolut Gold wert.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WRC Generations

Loading
0:51
Ankündigungstrailer
NACON und KT Racing kündigen ihren neuen Titel WRC Generations an, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, welches im Herbst 2022 erscheint. Im neuesten Teil der Rallye-Rennsimulationsreihe, geht…
19.05.2022