[Zur Spielinfo]

NHL 2K8: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit NHL 2K8, 06.11.2007:

Hallo Visual Concepts? Warum habt ihr die Steuerung so radikal verändert? Ich liebe Komplexität im Spiel, aber nicht in der Hand! Ich werde dieses Jahr einfach nicht richtig warm mit diesem Eishockey. Was uns letztes Jahr noch sehr gutes Gold wert war, sinkt in gute Bereiche ab. Dabei sehen die Hallen klasse aus, dabei gehen die Fans wunderbar mit und der Komfort lässt mal wieder keine Wünsche offen - egal ob Franchise, Liga, Minispiele, Training oder Online-Duelle. Alles vorbildlich, alles so gut wie letztes Jahr. Und wenn man sich über die lobenswerten Übungsmanöver mit Fleiß einarbeitet, erlebt man ja auch packendes Eishockey. Aber: Die Steuerung ist einfach zu überladen, die Sprints wirken arcadig schnell, die Checks viel zu dominant. Und selbst wenn nach einem Dutzend Matches endlich so etwas wie Spielfluss aufgekommen ist, selbst wenn man über das Verstellen der Reiter endlich so etwas wie eine Simulation vor sich hat: Schnelle Sportarten brauchen einfach eine intuitive Bedienung. Und so löblich der neue Pro-Stick und Superstar-Moves auch sind, so wichtig ist es auch, dass beides in der Praxis auch ohne vorherige Zen-Meditation flutscht. Unterm Strich gutes Eishockey, aber dieses Jahr hat NHL 08 die Nase vorn.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle aktuellen Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!