Video "Trailer 1" zu Lost Empire: Immortals für PC

 
[Zur Spielinfo]

Lost Empire: Immortals: Trailer 1

Trailer 1


Trailer 1
Einbetten:
Fazit Lost Empire: Immortals, 09.04.2008:

Auch wenn es nicht so schwach ist wie gedacht: Verglichen mit viel komplexeren Spielen wie Galactic Civ 2 oder dem ungleich schöneren Sins of the Solar Empire vermag Lost Empire nicht richtig zu punkten. Dazu fehlt es einfach an passender Weltraum-Atmosphäre, die nur gelegentlich mal andockt. Zunächst entfaltet das rundenbasierte Strategiespiel jedoch eine gewisse Sogwirkung, die viele dieser strategischen Aufbauspiele besitzen. Man will, dass das Volk vorankommt, weshalb man kolonisiert, erfindet und Schiffe baut, was das Zeug hält. Außerdem will man die neuen Dinge ausprobieren wie etwa die nützlichen Anführer oder die entschlackte Spielmechanik. Dann merkt man aber schnell, dass die KI schon auf mittlerer Schwierigkeitsstufe zu happig ist und einem kaum eine Chance lässt. Außerdem gibt es für Reichsgründer hier nicht viel zu tun, da Planetenausbau, Handel oder Krieg automatisiert wurden. Bleiben also Schiffbau und Forschung, die von zentraler Bedeutung sind, aber nur das Übliche bieten. Auf lange Sicht kommt einem alles auch deshalb recht beliebig vor, da sich die sechs Völker zu ähnlich spielen. Unterm Strich ist es also nicht ganz so schlecht wie in meiner Vorschau dargestellt, aber auch aufgrund der Abstürze, der Unübersichtlichkeit sowie der umständlichen Bedienung bleibt eines der gerade noch befriedigenden Spiele von Paradox übrig.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

WRC Generations

Loading
0:51
Ankündigungstrailer
NACON und KT Racing kündigen ihren neuen Titel WRC Generations an, das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship, welches im Herbst 2022 erscheint. Im neuesten Teil der Rallye-Rennsimulationsreihe, geht…
19.05.2022