Äh, auf dem PC sind diese Spiele NICHT grafisch up to date und nicht technisch optimiert!! GERADE von den AAA Publishern nicht!Du profitierst insofern, so das du das denn willst, dass du Spiele bekommst, in die Millionen investiert wurden, grafisch up to date, umfangreich, technisch optimiert, die für die Konsolen hergestellt wurden um damit ein nicht kopierfähiges Millionenpublikum zu erreichen.
Und das Kopieren ist weniger das Problem. Konsole ist für AAA Publisher nach Abzug der Lizenzen günstiger zu produzieren, weil du eine feste Hardware Basis hast. Da kann man sich das optimieren nämlich sparen.
Wenn Kopieren das Problem wäre, dann wäre die Branche gar nicht erst entstanden.
Nein, diese Spiele hätten wir auch, wenn es keine Konsolen gäbe. Wir hätten wahrscheinlich das alte Problem, dass man sich Hardware für das aktuelle Spiel nachkaufen muss.
Qualitativ tun sich PC und Konsole ja auch nichts. Gibt auf beiden richtig gutaussehende und gut spielbare Dinge und einen Haufen billig produzierten Schrott.
Nö, das macht keinen Unterschied. 50k können auch Existenzen vernichten.Wobei es ein Unterschied ist ob man mit 300 Millionen baden geht oder mit 50.000. Der erste Fall vernichtet Existenzen, der zweite hat vielleicht zum neuen Ansatz motiviert.
Und gerade im AAA Bereich brauche ich als Kunde darauf keine Rücksicht nehmen, wenn Activision Blizzard 800 Leute in einem Rekordjahr rauswirft.