Video "US Launch-Trailer" zu Batman: Arkham Asylum

 
[Zur Spielinfo]

Batman: Arkham Asylum: US Launch-Trailer

US Launch-Trailer


US Launch-Trailer
Einbetten:
Fazit Batman: Arkham Asylum, 18.09.2009:

Es ist der Triumph eines Superhelden! Denn was Batman auf Arkham Asylum leistet, ist nicht nur ein weiteres Action-Abenteuer, das auch unter einem unbekannten Namen funktionieren könnte. Die Art und Weise, wie sich der Schwarze Rächer bewegt, wie er tüftelt und wie er seinen Feinden das Fürchten lehrt - das IST Batman! Umso besser, dass sich sowohl die Arcade-Stealth-Action als auch die ebenfalls Spielhallen-tauglichen Schlägereien für separate Herausforderungen eignen, die mich schon jetzt viel zu lange in ihrem Highscore-Bann halten. Schade aber, dass das Spiel nie über das rudimentäre Abspulen der immer gleichen Prinzipien hinauskommt. Kleine Variationen gestalten den Ausflug in die Irrenanstalt zwar abwechslungsreicher, aber nicht lebendiger. Selbst mächtige Zwischengegner überraschen nur selten mit cleveren Manövern. So sind es alleine die ausgezeichnet getroffenen Comic-Kulissen sowie die hervorragenden Charaktere, die dem Spiel seine Klasse verleihen - nicht zu vergessen die angenehm kniffligen Rätsel des Riddlers. Unter dem Strich, wo sich spätestens nach dem letzten Kampf einfach zu viele Minus-Zeichen angesammelt haben, steht deshalb in der Tat ein inhaltlich beinahe perfektes Batman-Spiel. Schade, dass Rocksteady die vielen guten Ideen nicht konsequent zu Ende gedacht hat.

Der Test in Kurzform: Zum Video-Fazit!

Anmerkung der Redaktion:

Leider können wir erst nach der Tokyo Game Show genauer auf die Effekte der nVidia-Brille und der 3D Vision Technologie eingehen. Wir werden das Thema Stereoskopie dann ausführlicher beleuchten. Was wir jetzt schon sagen können ist allerdings, dass die Tiefenwirkung sowohl bei Batman: Arkham Asylum als auch bei Resident Evil 5 wesentlich besser simuliert wird als etwa in Call of Juarez 2. Aber auf all das werden wir erst in einem Special konkreter Bezug nehmen.



Batman: Arkham Asylum
Ab 16.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Potentia

Loading
6:27 Min.
Video-Test
Die türkischen Entwickler von Wily Pumpkin wollen euch für knapp 20 Euro in das Endzeit-Abenteuer Potentia entführen, das einige an The Last of Us erinnert. Warum der Schein trügt, zeigt der Video-Test.
17.02.2021
Persona 5 Strikers

Loading
6:37 Min.
Video-Test
Die Phantomdiebe sind zurück und dieses Mal kloppen sie sich in Musou-Manier durch das Metaverse! Wir haben das neue Warriors-Crossover getestet, das überraschend tiefgründig daherkommt. Mehr dazu im Video-Test!
19.02.2021
Valheim

Loading
7:51 Min.
Video-Guide
In dem Survival-Abenteuer Valheim muss man viele Spielmechaniken selbst herausfinden, denn meistens wird nur das Nötigste erklärt.  Daher haben wir einige Tipps und Tricks für Wikinger-Einsteiger…
05.03.2021
Blizzard Arcade-Sammlung

Loading
7:46 Min.
Video-Test
Anders als andere Videospiel-Collections enthält die Blizzard Arcade-Sammlung mit Blackthorne, Rock N' Roll Racing und The Lost Vikings nur drei spielbare Titel. Ob sich das Zocken aufgrund diverser Komfort-Features…
26.02.2021
Little Nightmares 2

Loading
6:58 Min.
Video-Test
Der kleine Alptraum ist noch nicht vorbei: Bandai Namco und die Tarsier Studios wollen die Spieler in Little Nightmares 2 einmal mehr in eine düstere Welt voller Fallen, Rätsel und grotesker Kreaturen…
09.02.2021
Knockout City

Loading
6:07 Min.
Video-Vorschau
Die Entwickler von Velant Studios probieren sich nach Mario Kart Live: Home Circuit am Online-Sport aus. In der Video-Vorschau schauen wir uns die Stärken und Schwächen von Knockout City genauer an.
23.02.2021
Bravely Default 2

Loading
5:33 Min.
Video-Test
Wieder einmal setzt Square Enix mit Bravely Default 2 auf das nostalgische Gefühl der ersten "Final Fantasy"-Ableger. Wir haben das neue JRPG-Abenteuer auf der Switch gespielt und verraten euch unsere Eindrücke im Video-Test!
05.03.2021